Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

AVR-Thermografie-Aktion vermeldet Rekordergebnis

5. April 2019 | AVR, Das Neueste

Über 400 Teilnehmer lassen ihre Gebäude energetisch überprüfen

(zg) Wo entweicht die Wärme, wo befinden sich Mängel in der Gebäudehülle? Thermografie-Checks erkennen solche Wärmeverluste sofort und punktgenau. Sind die Schwachstellen erst einmal erkannt, können die Hausbesitzer auf der Grundlage einer ausführlichen Dokumentation gezielte Energiesparmaßnahmen einleiten und damit sowohl der Umwelt als auch dem eigenen Geldbeutel einen willkommenen Dienst erweisen.

„Die Resonanz auf unsere Thermografie-Aktion 2018/2019 war überragend. Über 400 Anmeldungen für das Wärmebild-Shooting sind eingegangen und wurden sukzessive abgearbeitet“, vermeldet Nadine Hülden. Ein tolles Ergebnis für die AVR Energie und ihre kaufmännische Leiterin, die in diesen Tagen zum Abschluss der Aktion noch den diesjährigen Preisträger des Thermografie-Gewinnspiels prämieren wird. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann sich auf eine nagelneue Apple-Watch Series 4 freuen.

Besonders erfreulich und daher ausdrücklich hervorzuheben: die großartige Unterstützung auf kommunaler Ebene. „21 Städte und Gemeinden haben ihren Bürgerinnen und Bürgern finanzielle Zuschüsse bei der Anmeldung für unser Aktionspaket gewährt. Ganz vorne mit dabei waren hier übrigens Edingen-Neckarhausen, Walldorf und Reilingen. Damit setzen die Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis ein sichtbares Ausrufezeichen für das regionale Umwelt- und Klimaschutzengagement“, so Nadine Hülden.    

Auch während der kommenden Heizperiode, sprich ab November 2019, wird die AVR Energie wieder die Möglichkeit anbieten, Eigenheime im gesamten Rhein-Neckar-Kreis energetisch überprüfen zu lassen. Interessenten für die nächste Thermografie-Aktion können sich bereits jetzt bei der AVR Energie unter der Telefonnummer 07261/931-550 vormerken lassen.

Quelle: Stephan Grittmann

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive