Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

AWO-Ortsverein Sinsheim organisierte Tagesausflug

30. Juli 2018 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Zum 33. Tag des Kindes bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal am ersten Ferientag in Baden-Württemberg

Abfahrt  und Rückkunft mit Wagner-Tours Hilsbach klappte bestens

(zg) Im Rahmen des Sinsheimer Ferienspaß organisierte Anja Muth vom AWO-Ortsverein Sinsheim den Tagesausflug zum Kindertag bei der Bepo in Bruchsal. Ihr zur Seite standen 6 Teamerinnen und Teamer; Florian und Yvonne Muth, Denise Weber, Jan Scheffler, Sandro Kogisch und Emely Scheid. Ein Vortreffen der TeamerInnen mit Anja Muth sorgte für einen reibungslosen Ablauf bei einer sehr großen und verantwortungsvollen  ehrenamtlichen Aufgabe. Der Schutz und die Sicherheit der Kinder steht bei der AWO Sinsheim immer im Vordergrund.

Die An- und Rückfahrt nach Bruchsal und zurück nach Sinsheim mit Wagner-Tours am ersten Ferientag mit 39 Kindern im Alter zwischen 6 – 12 Jahre, erfolgte im gut klimatisiertem Bus bei knapp über 37 Grad, sehr angenehm.  Das Team hatte auch eine Verpflegungsstation mit ausreichend Getränken, Obst und Snacks an Bord.

Alle Kinder bekamen noch ein Eis, welches bei der Hitze gerne angenommen wurde. Bedingt durch die große Hitze wurden vor Ort noch gekühlte Getränke organisiert und angeboten. Auch auf dem Polizeigelände selbst, bot sich die Gelegenheit der kostengünstigen Verpflegung.

Die vielen Fotos vom ganzen Tag zeigen viele fröhliche und aktive Kinder, die sich rein gar nichts entgehen lassen wollten. An dieser Stelle sei auch  der Bereitschaftspolizei in Bruchsal  gedankt, die in diesem Jahr den Kindertag zum 33. Mal durchführte.

Mit viel Spannung und auch in gewisser Sorge wegen der großen Hitze erwarteten die Mütter und Väter ihren Nachwuchs, der mit 15 Minuten Verspätung am Hauptbahnhof Sinsheim ankam. Es war alles gut gelaufen, die Kinder immer noch fröhlich und quirlig. Es gab viel Dank an die Organisationsleiterin Anja Muth als auch für ihre 6 Teamer.

Sicherlich haben die Kinder mit ihren Eltern einen angenehmen und ruhigen Abend verbringen können, denn viele Erlebnisse  des Tages wollten erzählt und verarbeitet werden.

Quelle: Magdalena Fritz

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive