Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

B04-TSG: Wiedersehen mit alten Bekannten

30. August 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Nach dem spektakulären 3:2-Sieg gegen Werder Bremen will die TSG bereits am Samstag nachlegen: Um 15.30 Uhr (Liveticker auf achtzehn99.de) gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Alfred Schreuder bei Bayer 04 Leverkusen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #B04TSG.

WUSSTET IHR SCHON, DASS …

… die TSG vier der vergangen sechs Partien gegen Leverkusen gewonnen hat?

Die Gesamtbilanz gegen die „Werkself“ ist mit fünf Siegen bei 14 Niederlagen und drei Unentschieden negativ aus TSG-Sicht. Allerdings ging Hoffenheim in vier der vergangenen sechs Spielen als Sieger vom Platz.

… viele Tore in den Spielen fallen?

Die Duelle zwischen Leverkusen und der TSG versprechen stets Tore: 73 Treffer erzielten beide Teams in den bisherigen 22 Bundesliga-Duellen. Bislang gab es noch kein 0:0 zwischen beiden Vereinen.

… zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt?

Gleich vier aktuelle Profis aus dem Kader von Bayer Leverkusen trugen in der Vergangenheit das TSG-Trikot. Kevin Volland (2011-2016), Ramazan Özcan (2008-2011), Kerem Demirbay (2016-2019) und Nadiem Amiri (2012-2019) standen in Hoffenheim unter Vertrag.

… Leverkusen aktuell gut in Form ist?

Zum Saisonauftakt gewann die Mannschaft von Trainer Peter Bosz in der Bundesliga gegen Paderborn (3:2) und Düsseldorf (3:1) und zog auch im DFB-Pokal in die zweite Runde ein. Saisonübergreifend ist Leverkusen sogar seit acht Bundesliga-Spielen ungeschlagen (sieben Siege und ein Remis). Keine andere Mannschaft holte in dem Zeitraum mehr Punkte (22).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive