Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Badespass im Freibad neigt sich dem Ende zu

10. September 2016 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Letzter Spielnachmittag heute am Samstag 10.09.2016

Bild für Pressetext 2016 Freibaderöffnung hier Familienbecken Freibad SinsheimSonnenhungrige mussten in diesem Jahr lange auf Freibadwetter warten. Doch Ende gut – alles gut! Dank des herrlichen Spät-Sommers besuchten in diesem Jahr wieder knapp 100.000 Besucher das Freibad.

Dabei lernten rund 60 Kinder sowie 10 Jugendliche und Erwachsene schwimmen. Sehr gut angenommen wurde auch unsere neuste Dienstleistung: Frühschwimmer konnten immer dienstags bereits ab 7:00 Uhr ihre Bahnen ziehen. Wir laden Groß und Klein zu unserem letzten Spielenachmittag der Freibadsaison 2016 am Samstag, 10.09.2016 von 14 – 16 Uhr ein. Ob bei kühlen oder heißen Temperaturen – das Freibadteam ist für alle Eventualitäten gerüstet. Neben Tauchspielen können Groß und Klein wieder zahlreiche Spielgeräte im Wasser wie Bälle, Reifen und vieles mehr erwarten. Noch bis Sonntag, 11. September 2016 ist das Bad für alle Freiluftfans geöffnet. Unmittelbar im Anschluss werden die letzten Sanierungs- und Neubauarbeiten durchgeführt. Der Zeitplan ist straff, doch im kommenden Jahr erwarten die Freibadgäste viele Neuerungen. Neben den komplett neuen sanitären Anlagen wird beim Versetzen des Eingangs vor allem an die Verkehrssicherheit und die kürzere Strecke zum öffentlichen Nahverkehr gedacht. Das Freibadpersonal bedankt sich bei den Badegästen, die das Bad auch in diesem Jahr wieder mit Leben gefüllt haben.

Anzeige SwopperAuf den Badespaß muss trotz endender Freibadsaison nicht verzichtet werden. Über die Winterzeit können im ganzjährig geöffneten Schwimmbad in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM Bahnen gezogen und geplantscht werden. Die Öffnungszeiten lauten wie folgt:        
Montag  von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr            
Dienstag – Samstag  von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonn-/Feiertrag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Weiter Informationen zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen unterwww.sw-sinsheim.de und unter www.badewelt-sinsheim.de.
Für Rückfragen stehen die Stadtwerke unter der Tel.-Nr. 07261 404-302 oder die Thermen & Badewelt Sinsheim unter der Tel.-Nr. 07261 4028-0 gerne zur Verfügung.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive