Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Badewelt feierte Weinfest

15. Oktober 2013 | Badewelt, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Sinsheim 12. Oktober 2013. Der Kraichgau ist nicht nur bekannt als Land der 1000 Hügel sondern auch als größte deutsche Rotweinregion. Die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM hat am vergangenen Samstag seine Verbundenheit zu diesem einzigartigen Weinland gezeigt und zum Weinfest eingeladen. Für manch einen scheint die Kombination „Wein unter Palmen“ etwas ungewöhnlich. Die Gäste der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM hatten jedoch die Möglichkeit, dieses exotische und wohl einmalige Zusammenspiel zu erleben und zu genießen.

Hintergrund dieser Veranstaltung war die Rebstock-Einpflanzaktion der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM gemeinsam mit 4 regionalen Weingütern. Gravino aus Kürnbach, Küferschänke aus Weiler, Heitlinger & Burg Ravensburg aus Östringen-Tiefenbach und Georg Benz aus Eppingen waren von der Idee, etwas badische Kultur ins Südseeparadies zu bringen, begeistert und sponsorten hierfür ihre besten Rebsorten. 16 Rebstöcke zieren somit seit Kurzem die Außenterrasse des Palmenparadies, wo sich schon bald fruchtige Reben emporranken werden. Nun ist in das Südseeparadies auch ein Stück badische Kultur eingezogen. Nach der Eröffnung des Weinfestes durch Stadtrat Joachim Volz und der amtierenden badischen Weinkönigin Aurelia Warther konnte an den Informationsständen der vier Weingüter edle regionale Tropfen probiert werden, welche die Genießerherzen höher schlagen ließen. Auch in den Restaurants „Paradiso“ und „LivingGarden“ wurden diese Weine zusammen mit leckeren Köstlichkeiten gereicht.

Im SPA Juwel Saunaparadies begeisterten vor allem die Aufguss- und Wellnessangebote mit Weinprodukten der Marke SanVino. Unter dem Motto „Rund um die Traube“ wurden die Gäste mit Traubenkernölbalsam und weiteren SanVino Naturprodukten verwöhnt. Die urige Weinfestmusik mit Akkordeonspieler Sergej Batt gab dem Weinfest unter Palmen den letzten Schliff.

Quelle: Badewelt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive