Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bella Italia No.4 im Cafehaus

16. August 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Quints

IMG_6673(tm) Am vergangenen Samstag lud die Band Flugrost und Peter Erdelyvari wieder ein zum sommerlichen italienischen Abend.

Wieder war das Cafehaus Quints bis zum letzten Platz ausgebucht und die zweite Reise in diesem Jahr nach Italien konnte starten. Die Akustikband „Flugrost“ um Frontmann Raffaele Guagliano hat wieder einmal alle bekannten italienischen Klassiker aus Ihrem vollen Musikkoffer gespielt und auch mit dem ein oder anderen unbekannten Lied das Publikum auf diese herrlich andere Musikreise mitgenommen.

Raffaele, Peter und als Cajonvertretung Luis entlockten Ihren Instrumenten Hits von Adriano Celentano bis Zucchero. Von Beginn an saß Franco mit im Reisebus und unterstütze die Drei mit seiner elektrischen Gitarre und Gesang.

Anzeige SwopperPeter Erdelyvari hatte wieder eine extra Speisekarte mit italienischen Küchenklassikern zusammen gestellt , welche die Gäste auf eine Gaumenreise nach Bella Italia einlud.

Es war wieder ein sehr gelungener 4 Abend , welcher eigentlich im Freien geplant war.Das Wetter wäre perfekt gewesen aber leider musste im Cafe gespielt werden , da im Vorfeld schon Beschwerden von Sinsheimer Anwohnern bei der Stadt eingegangen sind. Meinerseits nicht nachvollziehbar , handelt es sich doch nicht um ein Heavy-Metal-Konzert welches bis in die Morgenstunden geht. Zu einer Stadt gehört meiner Meinung nach Kultur und wenn diese in einem normalen gesetzlichen Rahmen stattfindet ist dies eine Bereicherung. Schließlich können die Sinsheimer ja auch in die nahen Kulturstädte Wiesloch, Eppingen , Rappenau , Heilbronn , Heidelberg etc. fahren.

Italienische Musik unter freiem Himmel das passt und in Neckarsulm hat das letzte Woche bei „Donnerstags in die City“ bestens geklappt. Übrigens sehr zu empfehlen und noch an den 2 folgenden Donnerstagen 13 und 20.8 ab 19 Uhr….

[nggallery id=224]

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024...

Sinsheim-Ehrstädt: Haftbefehl gegen 56-jährige Frau nach Gebäudebrand

Verdacht auf Brandstiftung durch 56-jährige Frau  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des 17. Juni 2024 gegen 1:30 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Sinsheim in...

Jugendkulturhighlights begeisterten bei Spring Bash Vol. 3

Skaten – Sprayen – Punk – BBQ Bereits in der dritten Auflage fand am vergangenen Samstag wieder Spring Bash statt, das besondere Jugendevent im Wiesental, das mit „Skate Contest – Live Musik – Graffiti – BBQ“ angekündigt wird. Ein Tag voller Action und Spaß für alle...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive