Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Betrunken Auto gefahren

18. August 2014 | Das Neueste, Polizei

(pol) Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen seines auffälligen Fahrstils kontrollierten am frühen Sonntagmorgen Beamte des Polizeireviers Sinsheim einen 34-jährigen Autofahrer.

Der Opel-Fahrer kam der Funkstreife gegen 07:35 Uhr auf der B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt entgegen. Da der Opel des Mannes in einer Rechtskurve auffallend weit nach links geriet, wendete die Streife ihren Wagen und nahm die Verfolgung auf. Dabei stellte die Polizei zudem fest, dass der Wagen leichte Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Überprüfung wurde dann auch schnell klar, warum der Corsa-Fahrer aus Waibstadt so auffällig fuhr: Er roch stark nach Alkohol. Beim anschließenden Alko-Test pustete der Mann fast 1,4 Promille. Er musste daher mit zur Wache kommen, wo ihm von einem Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein des Alkoholsünders wurde beschlagnahmt. Außerdem wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive