Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Betrunkener Badegast entwendet Marmorkugel

25. Mai 2015 | Das Neueste, Polizei

 Sinsheim 25.05.2015 | 08:38 Uhr (pol) – Am Sonntag, gegen 22:00 Uhr, entwendete in einem Sinsheimer Freizeitbad ein 35-jähriger Badegast eine Marmorkugel (Durchmesser 20 cm, Wert 70 Euro).

Er hatte diese zuvor gewaltsam von einem Sockel entfernt. Während er die Kugel danach in seinem Spint versteckte, wurde er von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, welcher sofort den Sicherheitsdienst verständigte. Mitarbeiter konnten dann den 35-jährigen schließlich samt Marmorkugel antreffen. Der Mann wies sich ihnen gegenüber mit seinem Personalausweis aus. Beim anschließenden Eintreffen der Polizei hatte sich der Missetäter jedoch bereits entfernt. Sein Personalausweis war aber noch immer beim Sicherheitsdienst hinterlegt. Bei der nun folgenden polizeilichen Aufnahme machte sich schließlich die Ehefrau des Verschwundenen bemerkbar. Sie hatte von dem Vorfall selbst nichts mitbekommen und war sichtlich über das Verhalten ihres Ehemannes erstaunt. Die Frau konnte ihren Gatten telefonisch erreichen, worauf dieser zum Tatort zurückkehrte. Den Polizeibeamten fiel dann seine starke Alkoholisierung auf. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive