Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bezirk 10 wandert in Neunkirchen

7. August 2016 | Das Neueste

2016_31_Odenwaldklub WanderungOdenwaldklub Neckarbischofsheim

(zg) Am Sonntag, 07.08.2016, fahren wir um 8.15 Uhr per PKW-Fahrgemeinschaften ab Rathaus zum Bezirkswandertag nach Neunkirchen, wo uns die dortige Ortsgruppe unter neuer dynamischer Führung ein tolles Programm anbietet:

Ab 9.00 Uhr besteht Möglichkeit, an geführten Wanderungen zur Minneburg oder zur Burg Stolzeneck (jeweils ca. 4 – 4,5 Std.) incl. kundiger Führung teilzunehmen oder auch gemächlich einen heimatkundlichen Spaziergang durch Neunkirchen oder eine kleine Wanderung nach Waldkatzenbach zu absolvieren. Danach ist Einkehr im Schützenhaus mit Bewirtung und Darbietungen von Ortsgruppen in Form von Gesang, Sketch etc. Gäste sind herzlich willkommen!

Anzeige SwopperWanderwoche in Großenlüder

Nahe bei Fulda, zwischen Rhön und Vogelsberg verbrachte unsere Ortsgruppe eine von Werner Braun bestens organisierte Wanderwoche. Zum Einstieg peilten wir den Höhenrundweg auf dem Hoherodskopf im Vogelsberggebiet an. Basaltkuppen, Heideflächen, Quellen und Moore, sowie eine tolle Fernsicht bis zur Frankfurter Skyline ließen uns erahnen, was für ein schönes Wandergebiet in der Rhön auf uns wartete. An der Gedenkstätte Point Alpha trennte vier Jahrzehnte der Eiserne Vorhang die Menschen. Wir konnten uns hier ein Bild davon machen, wie die Bevölkerung damals mit der Bedrohung und der Unterdrückung lebte. Wasserkuppe, Milseburg und die 3-Seen-Tour waren für uns sehr eindrucksvolle Wanderungen. Herrliche Flora und Fauna, sowie schöne Panoramablicke entschädigten uns für so manchen mühevollen Aufstieg. Bauerncafe, Schlitzer Kornbrennerei und ein Stadtrundgang in Fulda durften in unserem Kultur- und Genussprogramm nicht fehlen. Und natürlich hatten wir auch ein hervorragendes Quartier mit allen Annehmlichkeiten. Fazit: Das Unterwegssein kann uns Wanderern eine Vielfalt von Eindrücken und Neuentdeckungen bescheren. Es kann uns entspannen, die Wahrnehmung schärfen und wir können unsere Eindrücke zusammen mit anderen Menschen steilen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive