Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bezirk 10 wandert in Neunkirchen

7. August 2016 | Das Neueste

2016_31_Odenwaldklub WanderungOdenwaldklub Neckarbischofsheim

(zg) Am Sonntag, 07.08.2016, fahren wir um 8.15 Uhr per PKW-Fahrgemeinschaften ab Rathaus zum Bezirkswandertag nach Neunkirchen, wo uns die dortige Ortsgruppe unter neuer dynamischer Führung ein tolles Programm anbietet:

Ab 9.00 Uhr besteht Möglichkeit, an geführten Wanderungen zur Minneburg oder zur Burg Stolzeneck (jeweils ca. 4 – 4,5 Std.) incl. kundiger Führung teilzunehmen oder auch gemächlich einen heimatkundlichen Spaziergang durch Neunkirchen oder eine kleine Wanderung nach Waldkatzenbach zu absolvieren. Danach ist Einkehr im Schützenhaus mit Bewirtung und Darbietungen von Ortsgruppen in Form von Gesang, Sketch etc. Gäste sind herzlich willkommen!

Anzeige SwopperWanderwoche in Großenlüder

Nahe bei Fulda, zwischen Rhön und Vogelsberg verbrachte unsere Ortsgruppe eine von Werner Braun bestens organisierte Wanderwoche. Zum Einstieg peilten wir den Höhenrundweg auf dem Hoherodskopf im Vogelsberggebiet an. Basaltkuppen, Heideflächen, Quellen und Moore, sowie eine tolle Fernsicht bis zur Frankfurter Skyline ließen uns erahnen, was für ein schönes Wandergebiet in der Rhön auf uns wartete. An der Gedenkstätte Point Alpha trennte vier Jahrzehnte der Eiserne Vorhang die Menschen. Wir konnten uns hier ein Bild davon machen, wie die Bevölkerung damals mit der Bedrohung und der Unterdrückung lebte. Wasserkuppe, Milseburg und die 3-Seen-Tour waren für uns sehr eindrucksvolle Wanderungen. Herrliche Flora und Fauna, sowie schöne Panoramablicke entschädigten uns für so manchen mühevollen Aufstieg. Bauerncafe, Schlitzer Kornbrennerei und ein Stadtrundgang in Fulda durften in unserem Kultur- und Genussprogramm nicht fehlen. Und natürlich hatten wir auch ein hervorragendes Quartier mit allen Annehmlichkeiten. Fazit: Das Unterwegssein kann uns Wanderern eine Vielfalt von Eindrücken und Neuentdeckungen bescheren. Es kann uns entspannen, die Wahrnehmung schärfen und wir können unsere Eindrücke zusammen mit anderen Menschen steilen.

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive