Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bibeltheater zur Geschichte von Joseph und uns seinen Brüdern

10. März 2016 | Das Neueste, Evangelische Gemeinde

(zg) Die Kirchengemeinden Reihen, Adersbach und Hasselbach laden herzlich ein zu einem Gottesdienst mit Bibeltheater zur Geschichte von Joseph und seinen Brüdern. Ein generationenübergreifendes Team von 20 Mitwirkenden im Alter von 12 bis 70 Jahren aus Hasselbach, Adersbach und  Reihen, ergänzt durch weitere Mitwirkende vom namhaften Bad Wimpfener Sommertheater und aus Heidelberg setzt die Geschichte von Joseph und seinen Brüdern, eine spannende Geschichte von Neid, Verrat, Vergebung und Versöhnung in Szene und  ist seit einem halben Jahr mit großer Freude und Eifer bei den Proben am Werk. dabei und wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein.

Dass Gott aus einer solchen konfliktreichen Patch-workfamilie“ Geschichte, Liebes- und Segensgeschichte macht, ist auch für uns gute Botschaft. Durch Jesus Christus bekommen auch wir unverdient Anteil an dieser Segensgeschichte.

Wichtiger Teil dieses Segens wird für die Brüder Josephs auch, dass sie in Zeiten der Hungersnot gastfreundliche Aufnahme in Ägypten finden. In dem Sinne lädt uns diese

Geschichte – sehr aktuell auch heute – zu einer Willkommenskultur für Fremde und Notleidende ein.

Anzeige Swopper„So ist Versöhnung – wenn sie Brüder werden“ Dieses Bibeltheater wurde von Pfarrer Schulz vor zwei Jahren im Rahmen der ökumenischen Bibelwoche geschrieben und ist im Bibelwochenheft der Badischen Landeskirche veröffentlicht. Mittlerweile wurde es im Verlauf der Probearbeiten mehrmals überarbeitet und hat sich dabei nur zu seinem Besseren verändert.

Unser Gottesdienst mit Bibeltheater  findet an folgenden Tagen statt:

Sa 19.03.16 Gemeinschaftshaus Hasselbach 17.00 Uhr

Sa 02.04.16 Laurentiuskirche Adersbach 17.00 Uhr

So 03.04.16 Evangelische Kirche Reihen 17.00 Uhr

Herzliche Einladung an alle Generationen!

Quelle: Erhard Schulz, Pfr.

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive