Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Bietet man den Wein vielen Gästen an, ist er bald zu Ende.“

4. März 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Würfeltheater

(sto) Und so verhielt es sich auch mit dem sehr unterhaltsamen Abend mit Thomas C. Breuer, der vor ausverkauftem Saal sprachliche Akrobatik zum Besten gab. Der Abend ging einfach zu schnell zu Ende.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie er mit den verschiedenen Wörtern jongliert, sie verdreht und verbiegt und dabei alles so leicht und passend rüberkommt. Dabei muss man schon fast Lachtränen WEINen… Ein Muss für alle Weinliebhaber und nicht nur für die, für die der Wein nur eine Ersatzflüssigkeit im Alter ist.

Thomas C. Beuer, der selbst sehr viel reist, philosophierte über Weine, Essen und andere Angewohnheiten verschiedener Weinbauregionen und Weinbauländer, wobei nicht alles ganz so ernst gemeint war. Und wenn man dem Kabarettisten Glauben schenken kann, dann zählt auch Sinsheim zu den Weinmetropolen dieser Welt…

Auch Politiker bekamen einen leichten Seitenhieb bezüglich ihrer Trinkgewohnheiten und der damit vielleicht verbundenen Entscheidungen.

Trotz der Fastnachtsfeierlichkeiten trat der Kabarettist Thomas C. Breuer im Würfeltheater auf, denn er selbst sieht sich als Fastnachtsverweigerer. Auch ist er nach eigenen Angaben kein Weinexperte, wobei man das so nicht ganz glauben mag bei all den präzisen Äußerungen und Spitzfindigkeiten. Auch mit witzigen musikalischen Einlagen brachte er sein Publikum zum Lachen. Ob Blues oder Country, er beherrschte alle Melodien. Unverblümt erzählte Thomas C. Breuer aus seiner Kindheit. Das ganze Programm war mit kleinen Anekdoten gespickt. Ein Wortwitz jagte den nächsten. Selbst wenn man sich nicht so gut mit Wein auskannte, gab es trotzdem eine Menge zu lachen und zu schmunzeln. Eine humoristische Hommage an den Wein: „Wenn Gott uns nüchtern gewollt hätte, warum hat er uns dann den Wein gegeben?“ – Unterhaltung auf hohem Niveau.

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive