Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Black and White beim TSC Rot-Gold Sinsheim

7. Mai 2018 | Das Neueste, Photo Gallery, TSC Rot Gold Sinsheim

Dominik Schäfer: School Dance Formation

(zg) Der Tanzsportclub Rot- Gold Sinsheim lud zu seiner diesjährigen Saturday Dance Night in sein Tanzsportzentrum ein. Mitglieder und Tanzbegeisterte folgten dem Ruf mit schwarz – weiss – Kleidung. Das Thema der Tanznacht war „Black and White“ und wurde organisiert von Dominik Schäfer und seiner Tanzgruppe „ School Dance Formation“. Die Tänzer/innen sind zwischen 18 und 30 Jahren alt und tanzen seit 5 Jahren gemeinsam die Gesellschaftstänze sowie Diskofox. Mit einer Mitternachtsshow und einem gemeinsamen Spiel begeisterten sie das Publikum.

Gemäss des Mottos „Black and White“  durfte auch ein Schwarzlicht – Auftritt nicht fehlen. Die Rock and Roll-Formation „Crazy Kicks „ zeigte auf die passende Musik „ Sternenhimmel „ Rock and Roll Tanzen in Dunkelheit. Für diese Formation mit jugendlichen Tanzpaaren, die unter der Leitung von Piti Lessmann trainiert,  sind auch Auftritte  in dunkler Halle mit Schwarzlicht kein Problem, denn die Crazy Kicks sind auftrittserfahren. 

Petra Öchsner: Crazy Kicks bei „Sternernhimmel“

Auch die beiden Hip Hop Gruppen „ 99 problems „ und „nameless“  von Verena Gentze, Sabrina Fuchs und Corina Kubala bereicherten das Programm mit einer Zusammenstellung ihrer Contest Choreographien.

Neben den Shows wurde dem tanzbegeisterten Publikum eine grosse Tanzfläche,  gute Tanzmusik und Essen geboten.

Mit viel Beifall wurde auch der Auftritt der Turnierpaare im Lateinamerkanischen und Standardtanzen bedacht. Die Lateinpaare , Pauline Diekmann und Igor Fursov, Anastasia und Viktor Jäger sowie Anke Dannheimer und Peter Brenzinger, erfreuten mit fetziger Lateinshow. Sie werden von dem Clubtrainer Christian Wieczorek trainiert.  Die Standard – Turnierpaare, unter der Regie von Patrick Zimmermann, Katrin und Herbert Lederer, Dagmar Krüger und Thomas Lange, Carola und Jörn Rusch, Claudia und Reinhold Jablonka sowie Ildiko und Ulf Barth komplementierten das abwechslungsreiche Showprogramm des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim.

Quelle: Petra Lessmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive