Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

BLB Vertrag mit Carsten Ramm bis 2020 verlängert

20. September 2014 | Badische Landesbühne, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Der Vorstand der Badischen Landesbühne hat den Vertrag mit Intendant Carsten Ramm um weitere vier Jahre bis 2020 verlängert.

Die Vorsitzende des Trägervereins, die Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick erklärte dazu: „Ich freue mich, dass wir Carsten Ramm für eine Verlängerung seines Vertrages mit der Badischen Landesbühne gewinnen konnten. Unter seiner Leitung geht das Theater einen erfolgreichen Weg, künstlerisch und wirtschaftlich, das soll so bleiben. Seine Spielpläne verbinden Bewährtes und Neues. Und er versteht es, immer wieder besondere Akzente zu setzen, sodass das Theater für das Publikum spannend bleibt. Das unterstreichen auch die steigenden Besucherzahlen.“

Carsten Ramm, 1958 in Hannover geboren, leitet die Badische Landesbühne seit 1998. „Das Theater auch über 2016, also über das Ende der laufenden Finanzierungsvereinbarung zwischen Land und Kommunen hinaus auf sicherem Kurs zu halten, ist eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, sagte Ramm. „Ich bedanke mich beim Ensemble und bei allen Mitarbeitern des Hauses, ohne deren engagierten Einsatz ein Theater in dieser Form gar nicht möglich wäre.“

Mit seiner Inszenierung des „Mephisto“ nach Klaus Mann eröffnet Carsten Ramm am 25. September 2014 in Bruchsal die neue Spielzeit der Badischen Landesbühne auf der Großen Bühne.

Quelle: Badische Landesbühne

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive