Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Brandausbruch in einem Wintergarten: eine Frau verletzt, Wohnhaus unbewohnbar

6. Mai 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Waibstadt

Waibstadt – Brand im Wintergarten fordert Verletzte und ein unbewohnbares Wohnhaus

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr in der Alexander-Wacker-Straße zu einem Brand in einem Wintergarten gerufen, wie von der Polizei vor Ort berichtet wurde. Gegen 11 Uhr brach das Feuer aus und griff rasch auf das angrenzende Wohnhaus über. Bei dem Vorfall wurde eine Frau verletzt, die sich zum Zeitpunkt des Brandes allein im Gebäude befand. Glücklicherweise gelang es ihr, rechtzeitig ins Freie zu fliehen.

Die verletzte Frau musste aufgrund des Rauchinhalts mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden, da Lebensgefahr besteht. Anwohner wurden angewiesen, aufgrund der Rauchentwicklung vorübergehend Fenster und Türen geschlossen zu halten und Lüftungsanlagen abzuschalten.

Schwierige Bedingungen

Nach ersten Erkenntnissen ist das Wohnhaus nicht mehr bewohnbar. Einsatzleiter Torsten Hartmann erklärte, dass bei Ankunft der Feuerwehr das Gebäude bereits in Vollbrand stand und der Wintergarten größtenteils zerstört war. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die einzige Treppe im Gebäude aus Holz bestand und schnell abbrannte. Dennoch gelang es den Feuerwehrleuten, mit einer Drehleiter und von mehreren Seiten, alle Brandherde zu löschen.

Trotz des Einsatzes der Feuerwehren aus Waibstadt, Neckarbischofsheim und Sinsheim ist das Wohnhaus nun unbewohnbar.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

Neckarbischofsheim: 90-Jähriger kollidiert mit Krebsbachtalbahn

Neckarbischofsheim - Verkehrsunfall zwischen PKW und Diesellok  Gegen 10:33 Uhr befuhr der 90-Jährige mit dessen Mazda die Weinbergstraße in Fahrtrichtung der Von-Hindenburg-Straße. Am dortigen Bahnübergang missachtete der Unfallverursacher die dortigen Haltezeichen...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive