Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

brotZeit braucht Ihre Hilfe!

9. Mai 2022 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Carl-Orff-Schule in Sinsheim sucht mehrere ehrenamtliche Frühstückshelfer/-innen.

Mit einem kostenlosen Frühstück ermöglicht der Verein brotZeit e.V. Schulkindern in Sinsheim seit 2016 jeden Morgen einen guten Start in den Schultag. Das Frühstück wird generationsübergreifend von engagierten Senior/-innen zubereitet, die dabei gerne Ihre Lebenserfahrung an die Kinder weitergeben.

Der von der Schauspielerin Uschi Glas gegründete und geführte Verein sucht nun dringend an der Carl-Orff-Schule mehrere ehrenamtliche Helfer/-innen, die an ca. 2 Tagen in der Woche unterstützen. Diese Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

 

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung des ausgewogenen Frühstücks (Brote oder Buffet) für ca. 50 Kinder

in der Zeit von ca. 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr

  • Betreuung der Kinder in der Frühstückszeit

 

Ihr Profil

  • Sie sind ein engagierter Senior (m/w/d) über 55 Jahre
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kindern von 6 bis 12 Jahren
  • Sie besitzen Teamgeist und sind zuverlässig

 

In der Region Heilbronn fördert der Verein 26 Schulen. Deutschlandweit versorgt brotZeit e.V. 12.225 Kinder an 281 Schulen jeden Morgen mit einem Frühstück. Mehr als 1433 Menschen sind schon ehrenamtlich dabei.

Interesse? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontakt: Sophie Hertrich | Projektleitung Förderregion Heilbronn                                               

Tel: 0159 06225297 | E-Mail: [email protected]

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive