Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bundesverkehrswegeplan 2030: Chancen für Angelbachtal stehen gut!

27. Oktober 2016 | Angelbachtal, CDU, Das Neueste

Dr. Stephan Harbarth MdB informiert aktuell aus Berlin

(zg)  Der Kampf scheint sich gelohnt zu haben, die von Bürgermeister Frank Werner und der Gemeinde Angelbachtal vorgebrachten Argumente haben ihre Wirkung offenbar in Berlin nicht verfehlt:

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth (CDU), erfuhr aktuell aus dem Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages, dass die Chancen gut stehen, dass eine Verschwenkung der Ortsumfahrung Östringen von der B 292 auf die B39 mit Querspange Eichtersheim in den Bundesverkehrswegeplan
aufgenommen wird.

„Nach der heutigen Sondersitzung des Verkehrsausschusses zeichnet sich ab, dass der Bundesverkehrswegeplan 2030 hier noch geändert wird“, berichtet Harbarth aktuell aus dem Deutschen Bundestag.

Anzeige SwopperSeit Monaten ist der CDU-Bundestagsabgeordnete in enger Abstimmung mit Angelbachtals Bürgermeister Frank Werner an diesem Thema dran, hat Gespräche in der Hauptstadt vermittelt und seine Unionskollegen für das wichtige Anliegen Angelbachtals sensibilisiert.

„Die endgültige Entscheidung in dieser Sache wird im Dezember fallen, bis dahin müssen wir uns noch gedulden. Klar ist, dass die vorgeschlagene Alternativroute sowohl für Östringen, Angelbachtal und die dortige Region die beste Lösung wäre.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch so kommt“, so Harbarth, der Angelbachtals Bürgermeister Frank Werner telefonisch informierte.

Quelle: Matthias Busse

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive