Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

BV? Stadtkapelle!

29. November 2012 | Das Neueste, Kultur & Musik

Musikverein mit neuem Namen, neuem Vorstand und neuem Dirigenten

Nun ist es also offiziell: die Bläservereinigung heißt ab sofort Stadtkapelle Sinsheim. Bei ihrer letzten Jahreshauptversammlung wurde zudem ein neuer Vorstand gewählt und ein neuer Dirigent vorgestellt.

Mit einem neuen Konzept und vielen neuen Ideen wollen die Musiker einen Neuanfang wagen. Dies vorantreiben möchte die neue Vereinsführung, bestehend aus dem neuen ersten Vorsitzenden Helge Meißner, der zweiten Vorsitzenden Dr. Juliane Becker, Schriftführer Peter Gaude und Kassierin Maria Mayer.

Die Probenarbeit zum Winterkonzert am 01.12. ist derweil in vollem Gange. Den Taktstock führt dabei der neue Dirigent der Stadtkapelle Pascal Morgenstern. Der 30jährige gebürtige Oldenburger hat im Sommer sein Musikstudium in Mannheim und Würzburg im Fach Posaune beendet und unterrichtet wie sein Vorgänger Otto Kotsch an der Sinsheimer Musikschule.

Gemeinsam mit dem Sinsheimer Gospelchor und dem Orchester der Musikschule wird ein äußerst abwechslungsreiches Programm vorbereitet – die Stadtkapelle wird sich hierbei zum ersten Mal präsentieren und lädt hierzu herzlich in die evangelische Stadtkirche ein, Beginn ist um 20 Uhr.

Auch neue Musiker sind bei der Stadtkapelle nach wie vor willkommen, ob Jungmusiker oder Wiedereinsteiger. Weitere Informationen gibt es beim ersten Vorsitzenden Helge Meißner unter 07261/5768.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive