Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Café del Mundo – Ein Fest für die Sinne

8. Juli 2012 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery, Weiler

Der erste Tag auf dem Steinsberg Festival war Begeisterung pur. Die Musik von Café del Mundo ging unter die Haut. Jan Pascal Stieber und Alexander Kilian beherrschen ihre Gitarren virtuos. Nach einem traumhaften Solo der beiden Musiker kamen Sandro Gulino (Bass), Omar Plasencia (Latin Percussion) und Alberto Menéndez (Saxophon und Flöte) auf die Bühne mit dazu. Auch sie ließen keine Zweifel an ihrem Können aufkommen.

Die Mischung aus laut und leise, aus schnell und langsam war perfekt inszeniert. Nicht nur das vorwiegend ältere Publikum wurde von den packenden Rhythmen mitgerissen. Bestimmt hätte man sich die ganze Nacht von dieser phantastischen Musik verzaubern lassen können. Eine perfekte Atmosphäre lieferte der Innenhof der Burg Steinsberg. Der angenehme trockene und warme Sommerabend tat sein Übriges dazu.
Überzeugen konnte auch die Vorgruppe die Rockband der Städtischen Musikschule. Sie lieferten einen tollen Einstieg in das Steinsberg Festival 2012.
(Redaktion und Bilder Claus Reimann)

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive