Christian Ilzer verlängert langfristig bei der TSG Hoffenheim
Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Cheftrainer Christian Ilzer vorzeitig langfristig verlängert. Der österreichische Trainer bleibt dem Bundesligisten damit über die laufende Saison hinaus erhalten und setzt seine erfolgreiche Arbeit im Kraichgau fort.
Ilzer hatte den Trainerposten im November 2024 übernommen und die Mannschaft in kurzer Zeit sportlich deutlich stabilisiert und weiterentwickelt. Unter seiner Leitung gelang der TSG eine starke Bundesliga-Saison mit 61 Punkten, was der zweitbesten Ausbeute der Vereinsgeschichte entspricht. Damit sicherte sich Hoffenheim zudem die Qualifikation für die UEFA Europa League.
Geschäftsführer Sport Andreas Schicker lobte die Entwicklung unter Ilzer und bezeichnete ihn als Trainer mit klarer Spielidee, hoher Intensität und moderner Führungsstruktur. Ilzer habe die Mannschaft auf ein neues Niveau gehoben, Talente weiterentwickelt und den Verein sportlich im oberen Tabellenbereich etabliert.
Auch Christian Ilzer selbst äußerte sich positiv zur Vertragsverlängerung. Er betonte, dass die TSG hervorragende Rahmenbedingungen biete und der eingeschlagene Weg konsequent weitergeführt werden solle. Besonders freue er sich auf die kommenden Aufgaben sowie die Rückkehr auf die europäische Bühne.
Mit der langfristigen Bindung des Trainers setzt die TSG Hoffenheim auf Kontinuität und Stabilität im sportlichen Bereich und unterstreicht ihre Ambitionen, sich dauerhaft in der oberen Tabellenregion der Bundesliga zu etablieren.
Foto: TSG Hoffenheim






