Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Claudia auf Bank“ beschädigt

1. Juni 2022 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Vandalismus am Karlsplatz

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Stadtverwaltung Sinsheim auf die Beschädigung der Skulptur „Claudia auf Bank“ am Karlsplatz hingewiesen. Die Figur, die die Stadt nach der erfolgreichen Alltagsmenschen-Sonderausstellung 2020 erst kürzlich erworben hat, wurde mutmaßlich mutwillig von der Bank gerissen und verdreht abgelegt. Dabei wurde die Sitzfläche grob beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich vermutlich am Montagabend zwischen 21:00 und 22:30 Uhr. Die Stadt hat Strafanzeige erstattet. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter liefern kann wird gebeten, sich direkt an das Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261 690-0 zu wenden. Die Stadtverwaltung hat eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, ausgesetzt.

„Wir sind zutiefst erschüttert von solch grobem Vandalismus“, zeigt sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht entsetzt. Die Skulptur wird nun zur Reparatur vorerst vom Karlsplatz entfernt.

Erst vor wenigen Wochen wurden die Opas auf Bank in der Bahnhofstraße beschädigt. „Solches Verhalten zeugt von maximaler Respektlosigkeit gegenüber der Kunst, der Künstlerin, der Stadt und letztlich der gesamten Bevölkerung Sinsheims, die große Freude an den schönen Figuren hat.“

 

 

 

 

 

 

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive