Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Clemens Bittlinger – „Unerhört“

6. Januar 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, Reihen

Es sind noch Plätze frei; auch für Spätentschlossene gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Der berühmte christliche Liedermacher Clemens Bittlinger kommt mit seinem neuen Konzertprogramm „Unerhört“ in die evangelische Kirche nach Reihen

IMG_7243 R7(mf) – Der bekannte, um nicht zu sagen, berühmte christliche Liedermacher Clemens Bittlinger, Stammgast seit vielen Jahren beim Evangelischen Kirchentag und beim Katholikentag, kommt mit seinem neuen Konzertprogramm „Unerhört“ nach Reihen. Das Konzert mit ihm findet am Donnerstag, den 21.01. 2016 in der evangelischen Kirche in Reihen statt; Beginn 19.30 Uhr.

„Unerhört“ ist vieles, was derzeit in unserer Welt geschieht, sei es die Skrupellosigkeit, mit der sich Diktatoren über den Willen ihres eigenen Volkes einfach brutal hinwegsetzen, sei es die Tatsache, dass Deutschland mittlerweile auf dem besten Weg ist „Exportwelt-meister für Waffenlieferungen“ zu werden oder sei es einfach die Tatsache, mit welcher Selbstver-ständlichkeit manche Zeitgenossen, nicht nur im Straßenverkehr, unverschämt und rücksichtslos scheinbar ausschließlich das eigene Ego im Blick haben.

Anzeige SwopperSind auch die vielen Stoßgebete und Hilfeschreie aus den Krisenregionen dieser Welt „unerhört“? Oder scheint es nur so, sind unsere Bilder von Gott falsch? Mit seinen Liedern hat Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger das Ohr ganz nah am Puls der Zeit. Mit dabei sind zwei Musiker, die ihn jahrelang begleiten, David Plüss am Keyboard und David Kandert am Percussion.

Über 3.000 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 33 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 300.000 verkauften Exemplaren (Gold 2009) machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Mit seinem Song „Aufstehen, aufeinander zugehen“ errang er den ersten Preis eines Musikwettbewerbs. Viele seiner Lieder gehören längst zum allgemeinen Liedgut der Kirchengemeinden. Erlebt man die spannende Atmosphäre seiner Auftritte, die humorvolle Einbeziehung des Publikums und die brisanten Kernaussagen seiner Texte, so versteht man, was diesen Liedermacher und sein Ensemble Wochenende für Wochenende für viele so hörenswert macht. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Odenwald.

Eintrittskarten: VV 12 € AK 15 € bei Buchhandlung Doll, Bücherland, Christliche Bücherstube, Sinsheim und evang. Pfarramt Reihen.

Quelle: Magdalena Fritz

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive