Erfolgreicher Erstauftritt der Sinsheimer Erlebnisregion auf der CMT Stuttgart
Die Sinsheimer Erlebnisregion blickt auf einen erfolgreichen ersten Auftritt auf der CMT Stuttgart zurück, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Am 20. Januar 2026 präsentierte sich die Region im Rahmen des Gemeinschaftsauftritts der Tourimia Tourismus GmbH am Stand der landesweiten Dachmarke „Im Süden ganz oben“. Ein dreiköpfiges Beratungsteam informierte die Besucher über die vielfältigen Freizeit-, Kultur- und Ausflugsangebote in Sinsheim und den umliegenden Kooperationsgemeinden. Zahlreiche Messegäste nutzten die Gelegenheit zu persönlichen Beratungen und ließen sich für Tagesausflüge, Kurzurlaube und regionale Entdeckungen inspirieren.
Der gemeinsame Messeauftritt verdeutlichte die Vorteile interkommunaler Zusammenarbeit im Tourismus. Als Teil eines starken landesweiten Netzwerks konnte die Sinsheimer Erlebnisregion ihre Angebote wirkungsvoll in einen größeren touristischen Kontext einbetten und von der gebündelten Strahlkraft des Gemeinschaftsstandes profitieren. Besonders beliebt war ein Gewinnspiel rund um Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region. Zu gewinnen gab es unter anderem Eintrittskarten für das Technik Museum Sinsheim, die Thermen & Badewelt Sinsheim, das Fördertechnik Museum sowie die Klima Arena.
Die rege Teilnahme am Gewinnspiel unterstrich das große Interesse an den touristischen Highlights der Region. Die Beteiligten bewerteten den Messeauftritt als vollen Erfolg. Er markiert einen wichtigen Schritt, um die Sinsheimer Erlebnisregion überregional bekannter zu machen und langfristig als attraktives Ausflugsziel zu positionieren.
Bild (Stadt Sinsheim): Das Team der Tourist-Info informierte auf der CMT in Stuttgart über Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele in der Sinsheimer Erlebnisregion.










