Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Curtis Stigers stimmt sich mit seinem Welthit auf das Bruchsaler Schlossfest ein

12. Juli 2022 | Allgemeines, Kultur & Musik, Photo Gallery

(BTMV) Weltstar Curtis Stigers hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz (Montag, 11.Juli) in großer Vorfreude auf seinen Auftritt beim Schlossfestival am 31. Juli in Bruchsal geäußert.

„Ich freue mich auf das besondere Ambiente und die tolle Location im Schlosspark und af die SWR-Bigband, eine der besten der Welt“, sagte der 56-jährige Sänger, Songwriter und Saxophonist im Rahmen einer Video-Liveschaltung in den Räumen des Premiumsponsor Select nach Idaho. Stigers, der seit 30 Jahren immer wieder in Deutschland auftritt, war voller Emotion und Dynamik und sang mit Gitarrenbegleitung seinen Welthit „I wonder why“ über 9000 Kilometer hinweg nach Bruchsal.

Nach einem erfolgreichen Kultursommer sollen nun beim Schlossfestival hochkarätige Musik im Bereich Klassik, Jazz, Rock und Pop ein Highlight gesetzt werden. „Bruchsal will mit dieser Veranstaltung ein Signal setzten“, nannte Frank Kowalski, Schlossfestival-Macher, als Anspruch. Neben dem Konzertprogramm soll im kostenfrei zugänglichen Festival-Bereich im  Ehrenhof des Schlosses mit lokalen Bands ein attraktives Unterhaltungsprogramm und zahlreiche kulinarischen Angebote gemacht werden.

„Für uns Bruchsaler ist dieses Festival für alle ein tolles Programm, und wir freuen uns, am Donnerstag 28.Juli vor dem große Premierenabend auftreten zu dürfen“, sagte Benjamin Brendelberger, Liedsänger der „Uptown-Band“. „Das wird eine einmalige Atmosphäre werden“ machte BTMV-Projektleiter Niko Kritzer Appetit auf das zehntägige Musikspektakel in Bruchsal.

„Wir wollen gerade in den schwierigen Zeiten Menschen zusammenbringen und sehen hier eine herausragende Plattform für unser Engagement“, ergänzte Select Geschäftsführerin, Rebecca Lott.   

Quelle: BTMV

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach ist offiziell eröffnet Von Mai 2023 bis Anfang März 2024 wurde im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises ein neuer begleitender Radweg mit zwei Fahrbahnquerungen an der Kreisstraße K4283 zwischen...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive