Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Das Gesicht der Sparkasse Kraichgau

17. Oktober 2017 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

39 Mitarbeiter wurden im Palazzino Palmeri für 25 und 40 Jahre öffentlicher Dienst geehrt

Sparkasse Kraichgau

Die Vorstände Norbert Grießhaber (Fünfter v. links), Thomas Geiß (Zweiter v. links) und Michael Reichert (Dritter v. rechts) sowie Personalratsvorsitzender Markus Fürstenberger (links) ehrten aus Sinsheim für 25 Jahre im öffentlichen Dienst Olaf Kirsch (Dritter v. links), Karin Köppel und Jörg Rühle (Zweiter v. rechts) sowie für 40 Jahre Thomas Kreß (Vierter v. rechts) und Volker Hotz (rechts).

(zg) Sie sind die Markenbotschafter, das Gesicht der Sparkasse Kraichgau – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und Abteilungen der Sparkasse. Und all jenen, die nun seit 40 oder 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, sagte Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber jetzt in einer Feierstunde Dankeschön. Wenn man bedenke, dass deutsche Arbeitnehmer heutzutage durchschnittlich alle vier Jahre ihren Arbeitgeber wechseln, müsse man sich ob dieser Treue glücklich schätzen.

Doch gerade im Zeitalter der Digitalisierung, in dem Informationen und Daten über die virtuelle Welt des Internets ausgetauscht werden, seien loyale Mitarbeiter unverzichtbar. Denn die Leistungen der Sparkasse Kraichgau würden immer mit Menschen in Verbindung gebracht und deren Verhalten werde dem Unternehmen zugeschrieben. „Ihre hohe fachliche und persönliche Kompetenz sowie Ihre Leistungsbereitschaft sind die Basis für das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen“, betonte Grießhaber. „Wir können eben digital und persönlich.“

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Thomas Geiß und Michael Reichert dankte Grießhaber den Jubilaren für ihren Einsatz und ihre Loyalität. Da ein faires Miteinander stets an erster Stelle stehe, sei es auch so wichtig, den Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten, mit attraktivem Arbeitsumfeld und leistungsgerechter Vergütung, mit interessanten Aufgaben und Herausforderungen sowie Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Und mit einem Vorstand, der immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter habe.

Geehrt wurden insgesamt 39 Mitarbeiter: für 40 Jahre öffentlicher Dienst Ilona Moch, Elisabeth Debatin, Roland Schmidt, Beate Fautz, Gerhard Büchle, Sigrid Bauer, Santina Nagel, Volker Hotz, Gerd Schüle, Thomas Kreß und Peter Kühnl; sowie für 25 Jahre Monika Linhardt, Jörg Rühle, Gabriele Stark, Sigrid Holler, Silke Baccarella, Sibylle Schwedes, Anke Bunkus, Simone Pötzsch, Renate Schäfer, Anette Östringer, Stefanie Stipp, Eva Klysch, Alexandra Fuchs, Andrea Antritter, Beate Schmitt, Holger Freund, Monika Alt, Anja Schmitt, Stefan Böser, Marco Emmerich, Alexandra Huber, Annica Neißl, Sandra Herrmann, Jasmin Müller, Olaf Kirsch, Tanja Baumgärtner, Karin Köppel und Roland Rusnak.

Anzeige SwopperQuelle:Pia Jäger

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Neuer Online-Trend: Freunde finden statt Dating

Im Netz zeichnet sich ein neuer Trend ab: Statt nach romantischen Partnern suchen immer mehr Menschen online nach neuen Freundschaften. Dieser Wandel zeigt sich in der zunehmenden Nutzung von Plattformen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Freundschaften zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive