Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

David Abraham wechselt zu Eintracht Frankfurt

5. Juli 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

David Abraham wird den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verlassen und von der nächsten Saison an für Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt spielen. Der Innenverteidiger hatte im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

 „Ich bin froh, dass ich über die TSG Hoffenheim den Sprung in die deutsche Bundesliga geschafft habe“, sagt David Abraham, der zuvor für den schweizerischen Spitzenklub FC Basel und den spanischen Erstligisten FC Getafe spielte. „Das hoch professionelle Umfeld und die vertrauensvolle angenehme Zusammenarbeit in Hoffenheim haben mich weiter reifen lassen.“ Er habe die Zeit im Kraichgau „bis zum Schluss sehr genossen“, freue sich nun aber auch auf die neue Herausforderung in Frankfurt. Der 28 Jahre alte Argentinier absolvierte 46 Bundesligaeinsätze für die TSG und erzielte dabei zwei Tore.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!Abraham feierte mit der argentinischen Auswahl vor zehn Jahren den U20-Weltmeistertitel. Mit dem FC Basel wurde er drei Mal Meister und zwei Mal Cupsieger. Im Trikot der Eidgenossen kam er zudem auf 18 Einsätze in der Champions League.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive