Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Den Nagel auf den Kopf getroffen

25. April 2014 | Das Neueste, Leserbriefe

Die Glosse  ÜBRIGENS….vom 23. April: „Da dämmert und rottet es vor sich hin und keiner weiß so recht, was eigentlich los ist ..“ trifft genau den Nagel auf den Kopf. Was haben wir uns ursprünglich alles vorgestellt, was werden soll mit dem „Burgplatzcafe“. Es sollte ein Anziehungspunkt für jung und alt werden und den nackten Platz beleben. Ich habe sogar im Gemeinderat vorgeschlagen, dass es eine Art „Hundertwasserhaus“ mit Türmchen und attraktiver, ungewöhnlicher Bauweise werden sollte. Auf jeden Fall sollte es ein geräumiges, großartiges Cafe geben, in dem man Platz hat und nicht dem Nachbar auf die Pelle rücken muss. Als Beispiel möchte ich das Cafe von Rudi Sitzlers Schwester in Buchen anführen. Die unfähigen Planer sollten einmal dorthin fahren. Es hilft alles beten nicht. Was ist zu tun? Im Gemeinderat habe ich unseren liebenswürdigen Oberbürgermeister schon mehrmals auf das Thema angesprochen. Er machte zwar keinen Katzenbuckel, wie Tim Kegel es beschreibt, aber er sagte ganz deutlich: „ Sie können mich bei jeder Gemeinderatssitzung darauf ansprechen, aber die Stadt ist nicht zuständig. Lediglich das Grundstück gehört der Stadt.“ Wenn Anwälte und Gutachter das Sagen haben, wird es eine unendliche Geschichte. Ja, was ist zu tun? Die Stadt könnte das marode Gebäude kaufen oder ein finanzkräftiger Investor wie Hütter, Layer oder Bauunternehmer Wolfgang Bauer könnten dies tun und sich ein Denkmal setzen.

Adolf Skrobanek, Stadtrat

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive