Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Diadie Samassékou wechselt zur TSG

16. August 2019 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seinen Kader unmittelbar vor dem Saisonstart weiter verstärkt. Als siebter Neuzugang wechselt Diadie Samassékou vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg in den Kraichgau. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus Mali unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
 
„Wir haben in den vergangenen Wochen häufig betont, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, sollte sich eine Möglichkeit bieten, die uns in jeder Hinsicht überzeugt“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. „Diadie ist ein Spieler, der zu einhundert Prozent in diese Kategorie gehört.“ Der Mittelfeldakteur sei „extrem spannend und vielversprechend. Er verfügt über ein enormes Potenzial und blickt trotz seines Alters bereits auf einen erheblichen Erfahrungsschatz an internationalen Einsätzen zurück. Einen solch hoch veranlagten Spieler mit dieser Power und Spielintelligenz zu diesen Rahmenbedingungen an uns binden zu können, erfüllt uns mit großer Freude und auch einer Portion Stolz“, erklärt Rosen.
 
Diadie Samassékou kam in den vergangenen Jahren für den österreichischen Erstligisten Salzburg alleine 39 Mal in Qualifikations-Spielen zur Champions League sowie Partien der Europa League zum Einsatz. In der österreichischen Bundesliga kam er auf 83 Einsätze (ein Tor). Dabei rückte er in den Fokus zahlreicher internationaler Klubs. Umso größer ist die Freude von TSG-Chefcoach Alfred Schreuder, dass er es ist, der Samassékou künftig in seinem Kader hat: „Diadie hat bereits auf höchstem Niveau nachgewiesen, was für ein besonderer Fußballer er ist – ein sehr kompletter Mittelfeldspieler, nicht nur lauf- und zweikampfstark, sondern der auch über eine hervorragende Technik verfügt.“
 
„Ich bin sehr gespannt auf die TSG und die Bundesliga“, sagt der 23 Jahre alte Malier. „Ich habe mich bewusst für diesen Verein entschieden. Hoffenheims Ruf, Talente zu fördern, zu stärken und weiterzuentwickeln, ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt“, bekräftigt Samassékou.
 
Der 1,77 Meter große Mittelfeldmann kam 2015 von Erstligist Real Bamako aus Mali zum FC Liefering nach Österreich und wechselte 2016 zu RB Salzburg. Dort wurde er dreimal Meister, zweimal Pokalsieger, kam insgesamt auf 134 Pflichtspiel-Einsätze und kämpfte sich mit den Österreichern in der vergangenen Saison bis ins Achtelfinale der Europa League, wo das Team schließlich am SSC Neapel aus der italienischen Serie A scheiterte. Außerdem hat er bereits neun Partien für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Mali absolviert.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive