Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Dickwaldspielplatz“ – Bundesfreiwilligentag

25. September 2014 | Leitartikel, Photo Gallery, Steinsfurt

(zg) Pünktlich um 9:00 Uhr wurden die ca. 45 Freiwilligen durch den Organisator Jürgen Richter, die Ortsvorsteherin und Mitorganisatorin Ursula Brenner und dem Bürgermeister Jörg Albrecht aufs herzlichste begrüßt.

Danach ging es auch gleich mit voller Kraft an die Arbeit.

– Die Schaukel wurde abgesprießt und erhielt ein neues Dach.

– Die Brücke zur Rutschbahn wurde wieder hergestellt und bekam einen tollen Holzbelag.

– Die Schnitzereien wurden gesäubert, abgeschliffen und neu bemalt.

– Rutsche, Klettergerüst, Spielgeräte und Fußballtore bekamen einen neuen Anstrich.

– Neue Hinweisschilder wurden angebracht.

– Eine neue Nestschaukel wurde aufgestellt.

Es gab viel zu tun, doch es wurde alles geschafft. Und am Ende waren sich alle einig und meinten: „Das war eine tolle Aktion“.

Der Dank geht an die Fa. Huxel Holzbau, die Volksbank Kraichgau, die Schreinerei Scheidel, das THW Sinsheim, die Metzgerei Pyck, die Stadt Sinsheim und natürlich an die vielen freiwilligen Helfer. Ob Schüler und Schülerinnen der Albert-Schweizer-Schule, die D-Junioren der Fußballer des TSV Steinsfurt, Mitarbeiter der Volksbank Kraichgau, Mitglieder des Ortschaftsrates, Mitarbeiter der Fa. Huxel und Scheidel, des THW und der Stadt, und natürlich die vielen freiwilligen aus Familien, einzelne Personen und spontan entschlossene.

Alle machten blau für andere und packten tatkräftig mit an.

Die beiden organisatoren Jürgen Richter und Ursula Brenner, möchten sie auf diesem Wege nochmals bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken.

Quelle: Jürgen Richter

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive