Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die digitale Welt im Sportverein

20. Mai 2017 | Das Neueste, Vereine

Sportregion Rhein-Neckar e.V. lädt interessierte Vereine & Verbände  zu einem Netzwerktreffen zum Thema Digitalisierung ein

(zg) Die Metropolregion Rhein-Neckar ist auf dem Weg zur Digitalen Modellregion. Jüngst wurden die Städte Ludwigshafen und Mannheim vom Bundeswirtschaftsministerium als „Digital Hub“ mit dem Schwerpunkt Chemie / Gesundheit ausgezeichnet. Mitte Juni findet zudem der Digital-Gipfel der Bundesregierung in der Rhein-Neckar-Region mit dem Hauptaustragungsort Ludwigshafen statt. Die Digitalisierung ist längst auch im Sport angekommen. Nicht nur Spitzensportler nutzen die digitalen Techniken, um sich zu verbessern oder ihre Ziele im Wettkampf zu erreichen. Auch im Breitensport nimmt die Digitalisierung zu.

Der Sportregion Rhein-Neckar e.V. möchte Impulse für die tägliche Arbeit geben und lädt deshalb alle interessierten Vereine und Verbände der Region zum Netzwerktreffen „Die digitale Welt im Sportverein“ am 13. Juni nach Heidelberg ein. Vernetzung, Austausch und voneinander lernen sind dabei die Leitgedanken.

Die Digitalisierung ist zwar in aller Munde, für viele Menschen ist sie aber nach wie vor abstrakt. Rainer Strohbach, Berater Digitalisierung beim Sportbund Pfalz, wird in seinem Impulsvortrag Licht ins Dunkel bringen. Die Sportbünde, die als Plattformen für aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Welt dienen, bieten neben Schulungsmaßnahmen und Infoveranstaltungen auch Service für Vereine. Den Status Quo werden die Sportbünde Pfalz und Rheinhessen sowie der Badische Sportbund Nord beim Netzwerktreffen vorstellen. Ihre Herangehensweisen und Erfolgsmodelle präsentieren die TSG Maxdorf, der WSV Mannheim-Sandhofen und der 1. Wormser Schwimmclub Poseidon.

Anzeige SwopperInformation zum Netzwerktreffen „Die digitale Welt im Sportverein“:

  • Dienstag, 13. Juni 2017, Get together 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr
  • ADAC, Pleikartsförster Str. 116, 69124 Heidelberg
  • Die Teilnahme ist kostenfrei.
  • Anmeldungen bitte bis zum 6. Juni an [email protected].

Weitere Informationen zum Netzwerktreffen „Die digitale Welt im Sportverein“ unter www.sportregion-rhein-neckar.com.

Quelle: Sportregion Rhein-Neckar e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive