Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die Mondblume

1. Januar 2019 | Das Neueste, Helmstadt-Bargen, Photo Gallery

Märchenabend für Erwachsene.

(zg) Martin Fuchs zeigt an diesem Abend: Die Mondblume – ein brasilianisches Märchen mit afrikanischen Geschmack. Mit Objekten, Körpersprache und live erzeugten Klängen gestaltet er seinen ganz eigenen Erzählstil für die Bühne.

Der Geschichtenerzähler versteht sich als Erinnerungsumwandler. Erzählen ist für ihn Umkehrung des Zeitflusses. Und so begibt er sich mit den Zuschauern auf eine Reise im Fluss der Zeit.

Der alte Häuptling Kim Wanka hat drei Söhne und sorgt sich um seinen Nachfolger, doch er kann sich nicht entscheiden, denn er hat alle Söhne gleich lieb. Kim Wanka macht sich mit seinen Söhnen auf den Weg zu Sombra, dem ältesten und weisesten Zauberer seines Volkes, um ihn um Rat zu fragen. Dieser empfiehlt ihm, seinen Söhnen eine Aufgabe zu stellen. Sie sollen die seltene Mondblume suchen und wer sie findet, der wird Häuptling werden.

Die Söhne machen sich auf eine abenteuerliche Reise, die bis zum Mond führt. Dort befindet sich die Mondblume, die ein großes Geheimnis in sich birgt…

Dieses Märchen zeigt, dass man manchmal sein Ziel dadurch erreicht, dass man nicht wegsieht sondern hinschaut und einmal vor-, quer-, zwischen- und nachdenkt.

Martin Fuchs spannt den Bogen von der Geschichte der Sklaverei zum alten, überlieferten Märchen und bringt seine eigene Sichtweise und Interpretation als Theatermacher und Südamerikareisender ein.

Samstag, 23. Februar 2019 um 20.00 Uhr

Werkstattbühne im Banspach-Haus, Helmstadt

Eintritt: 10 € pro Person

Um Voranmeldung wird gebeten unter:

Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088

www.werkstattbuehne-helmstadt.de

Quelle: Ute Fuchs

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive