Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die Närrischen Winterspiele Hilsbach

12. Februar 2018 | export-f, Hilsbach, Leitartikel, Photo Gallery

Wer braucht Olympia in Pyeongchang wenn man die närrischen Winterspiele Hilsbach hat

(cr) Die Hilsbacher Katzen sichern sich in allen Disziplinen Gold. Vier Stunden Programm standen auf dem Plan und man kann sagen es war äusserst abwechslungsreich und wurde nie langweilig. Schlag auf Schlag ging es durch das närrische Programm.

Feierlich wurde die Veranstaltung mit einer Fackel das närrisch olymische Feuer entzündet. Dann standen auch schon 116 Akteure bereit das ausverkaufte närrische Haus zu unterhalten. Bereits der Einmarsch auf die Bühne zeigte ein herrliches Bild. Und dann ging auch schon die Post ab. Die tanzenden Pfötchen, die jüngste Truppe der Hilsbacher Katzen, tanzten sich mit Frosty the Snowman und Ice Baby nicht nur in die Herzen ihrer Eltern, sondern verzauberten auch das Publikum mit ihrer tollen Show. Was wäre der Hilsbacher Fasching ohne eine närrische Bütt über das vergangene Dorfgeschehen. Katz und Katz hatten da so einiges zu erzählen und auch auch OV und OB mussten sich so einiges sagen lassen. Gute Nachwuchsarbeit zeigte sich bei der neuen Kleine Garde. Den Applaus für ihre tolle Leistung hatten sie sich redlich verdient.

Auch schon zum alljährlichen Programm gehört das Duo Albrecht/Spranz. Mit dem Song über Tante Anna zeigte unser OB Jörg Albrecht das er auch gesangliche Qualitäten besitzt. Indischen Tanz zeigte die Tanzgruppe der katholischen Kirche und auch Dekan Hafner übernahm hier gerne eine Statistenrolle. Dann durfte die Mittlere Garde ihr können auf der Bühne zeigen. Sicher und synchron schwangen ihre Beine über die Bühne.

Auf die Hilsbacher Katzen ein 3 faches Helau – Miau

Das schöne am Hilsbacher Karneval ist das sich fast alle Vereine hier aktiv am Programm beteiligen. So tanzten von Reitverein Pinguine olymische Winterdiszplinen. Stammgast ist bereits auch der Blöde Hein, alias Frank-Sebastian Becker. Mit seiner Büttenrede hat er jedes Jahr was neues über seine Frau und ihre Perlmutter zu erzählen. Für ein wenige musikalische Unterhaltung sorgte dann der Musikverein Hilsbach. Ihnen folgte die grosse Garde der Hilsbacher Katzen mit einer sagenhaften tänzerischen Leistung ihres Gardetanzes.

Auch der Männergesangsverein Hilsbach zeigte sich gerne wieder beim närrischen Treiben und holte sich für die Zugabe OB Jörg Albrecht und OV Martin Gund als Verstärkung auf die Bühne. Passend zum Motto „Närrische Winterspiele“ zeigte sich auch der TTC Hilsbach شراء ليفيترا. Sie nahmen mit ihrer Bühnenshow das Doping auf die Schippe. Nach vierjähriger Pause gab es dann einen aussergewöhnlichen Showtanz der Mixed Pickles. Als Stormtroupers verkleidet tanzten sie im UV Licht. Da musste einfach eine Zugabe folgen. Hier wurde eine tolle Idee fantastisch umgesetzt.

Mit Alice im Wunderland begeisterte die mittlere Garde mit ihrem diesjährigen Showtanz Hier hatte man sich mit Bühnenbild und Kostumen richtig Mühe gemacht. Das auch die tänzerische Qualität stimmte, ist bei den Hilsbacher Katzen selbstverständlich. Der folgende Auftritt des SV Hilsbach begeisterte vorallem die jungen im Publikum. Ihre Rammstein Gugge Show war einfach bombastisch. Ein guter Schluss ziert alles. Die grosse Garde zeigte eine tolle Show aus Fluch der Karibik, mit dabei natürlich ein echter Jack Sparrow als Verstärkung. Die selbst genähten aufwendigen Kostume verfehlten ihre Wirkung nicht.

Mit dem grossen Finale der Aktiven ging eine sehenswerte Prunksitzung der Hilsbacher Katzen zu Ende. Doch wer noch Lust am weiterfeiern hatte der konnte sich dann noch in der Bar vergnügen oder zu den Klängen des DJ´s das Tanzbein schwingen.

Auf die Hilsbacher Katzen ein 3 faches Helau – Miau

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach ist offiziell eröffnet Von Mai 2023 bis Anfang März 2024 wurde im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises ein neuer begleitender Radweg mit zwei Fahrbahnquerungen an der Kreisstraße K4283 zwischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive