Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die Region spielend entdecken

16. Juli 2018 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

„Wimmelbild“ jetzt auch als Puzzle

(zg) Aller guten Dinge sind drei. Mit einem spannenden 1.000-Teile Puzzle vervollständigt der Rhein-Neckar-Kreis seine kleine Landkreis-Spielesammlung. Neben einem Kartenspiel und einem Memo sorgt das Puzzle nun ab sofort für Spiele- und Knobelspaß bei Groß und Klein.

Als Motiv diente das beliebte „Wimmelbild“ von Künstler Stephan Maria Glöckner, der den Rhein-Neckar-Kreis und all seine Städte und Gemeinden mit ihren charakteristischen Merkmalen und Wahrzeichen darin verpackt hat. Nicht ganz leicht also, die 1000 Teile zu dem ca. 66 x 47 cm großen Bild zusammenzufügen…

Dass altbewährte Brett- und Gesellschaftsspiele auch im Zeitalter digitaler Medien noch nicht ausgedient haben, freut auch Landrat Stefan Dallinger. Denn: „Sie verbinden Generationen, fördern die Kommunikation und sind eine Alternative zum passiven Medienkonsum.“ Und die Landkreisspiele machen dabei noch Lust auf eine kleine Entdeckungsreise durch den Rhein-Neckar-Kreis.

Das Puzzle-Spiel „Rhein-Neckar-Kreis – Meine Heimat“ ist zum Preis von 10,00 Euro direkt beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg, Büro des Landrats, Zimmer 409, erhältlich.

Bestellt werden kann es gegen Rechnung unter

www.rhein-neckar-kreis.de/landkreisspiele

Quelle:Silke Hartmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive