Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die Region spielend entdecken

16. Juli 2018 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

„Wimmelbild“ jetzt auch als Puzzle

(zg) Aller guten Dinge sind drei. Mit einem spannenden 1.000-Teile Puzzle vervollständigt der Rhein-Neckar-Kreis seine kleine Landkreis-Spielesammlung. Neben einem Kartenspiel und einem Memo sorgt das Puzzle nun ab sofort für Spiele- und Knobelspaß bei Groß und Klein.

Als Motiv diente das beliebte „Wimmelbild“ von Künstler Stephan Maria Glöckner, der den Rhein-Neckar-Kreis und all seine Städte und Gemeinden mit ihren charakteristischen Merkmalen und Wahrzeichen darin verpackt hat. Nicht ganz leicht also, die 1000 Teile zu dem ca. 66 x 47 cm großen Bild zusammenzufügen…

Dass altbewährte Brett- und Gesellschaftsspiele auch im Zeitalter digitaler Medien noch nicht ausgedient haben, freut auch Landrat Stefan Dallinger. Denn: „Sie verbinden Generationen, fördern die Kommunikation und sind eine Alternative zum passiven Medienkonsum.“ Und die Landkreisspiele machen dabei noch Lust auf eine kleine Entdeckungsreise durch den Rhein-Neckar-Kreis.

Das Puzzle-Spiel „Rhein-Neckar-Kreis – Meine Heimat“ ist zum Preis von 10,00 Euro direkt beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg, Büro des Landrats, Zimmer 409, erhältlich.

Bestellt werden kann es gegen Rechnung unter

www.rhein-neckar-kreis.de/landkreisspiele

Quelle:Silke Hartmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Eröffnung der Stadtradeln-Saison

Sinsheim ist vom 23. Juni bis zum 13. Juli dabei Radfahren für den Klimaschutz? Im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 13. Juli nimmt der Rhein-Neckar-Kreis bereits zum dritten Mal gemeinsam mit allen Kommunen im Kreis an der Kampagne teil. Im Zeichen des Klimaschutzes...

Angelbachtal: 84-jähriger Opel-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr kollidierte ein 84-jähriger Mann mit seinem Opel in der Wilhelmstraße mit mehreren Verkehrsschildern und einem Lichtmast. Nachdem das Fahrzeug gegen einen Baum geschleudert wurde, kam es schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive