Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dieser Abend machte Lust auf Mehr

8. November 2016 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

img_0750(cr) Bühne frei 3.0 war eigentlich eine richtig tolle Veranstaltung die jedoch viel mehr Publikum verdient hätte. Denn wer nicht da war der hat so richtig was verpasst. Es ist schon erstaunlich was die lokalen Künstler auf der Bühne zu bieten haben. Der Abend begann mit den Raffaelos oder wem die nicht so bekannt sind Flugrost mit Sängerin.Das war das richtige zum aufwärmen für das Publikum.

img_0793Klara Finck ging als zweite Künstlerin an den Start mit eigenen Liedern. Nicht schlecht, denn die gute Sängerin überzeugte nicht nur mit Stimme sondern auch mit ihrer Begleitung am Flügel oder Akkordeon, für eien musikalische Begleitung an der Gitarre stand dann gewohnt souverrän Karl Schramm bereit.

Anzeige Swopperimg_0824Das erst im Frühjahr gegründete Duo „Das Chansonchen“ bestehend aus Sophie Louisse Stengel (Gesang) und Michael Diefenbacher (Klavier) überzeugte mit einer spritzigen Darbietung aus dem Cafe Noir. Hier kreuzten sich Wiener Cafehauscharme mit schwarzem Humor. Einfach grosse Klasse diese zwei.

img_0843Mit der Liedermacherin Inge Bachmann endete leider schon der Reigen der Darbietungen. Sie überzeugte mit guten Texten und Geschichten. Sie beherrscht es kleine Alltagsgeschichten auf humorvolle Weise auf Musik in Szene zu setzen.

Es war ein richtig gut inszenierter Abend im evangelsichen Gemeindehaus in Sinsheim. Ein grossen Dank gilt hier Petra Schüle und Karl Schramm die immer wieder gerne etwas für die Sinsheimer Kultur tun. Bühne frei 4.0 wird auf jeden Fall folgen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Tuning-Event im Technik Museum: Über 320 Fahrzeuge für neue Ausstellung ‚Faszination Tuning – VW vs. Opel

Über 320 Tuning-Fahrzeuge reisten zum CARsting im Technik Museum Sinsheim an, um Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning – VW vs. Opel“ zu werden Die Tuning-Welt zu Gast in Sinsheim: Das Technik Museum Sinsheim veranstaltete am vergangenen Sonntag, 14....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive