Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dietmar Hopp wird Ehrenbürger

2. Juli 2015 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Sinsheim an Herrn Dietmar Hopp

DSC_0004(zg) Der Gemeinderat der Stadt Sinsheim hat in der gestrigen Gemeinderatssitzung einstimmig beschlossen, Dietmar Hopp zum Ehrenbürger der Stadt Sinsheim zu ernennen.

Die Verleihung des Ehrenbürgerrechts ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt vergeben kann und würdigt damit das einmalige Lebenswerk von Dietmar Hopp und der von ihm gegründeten Stiftung. Sein jahrzehntelanges, soziales Engagement – nicht nur in der Stadt Sinsheim und seinem Heimatstadtteil Hoffenheim, sondern auch in der ganzen Metropolregion – sind einmalig und erstrecken sich neben dem Sport auch auf den Bildungs-, Medizin- und Sozialbereich.

Anzeige Swopper„Die Ernennung Dietmar Hopps zum Ehrenbürger ist die logische Konsequenz seines einmaligen gesellschaftlichen Wirkens über die Metropolregion Rhein-Neckar hinaus. Im Namen des Gemeinderates und der Sinsheimer Bürger bin ich unheimlich stolz und dankbar, Herrn Hopp mit dieser Verleihung die höchste Auszeichnung der Großen Kreisstadt verleihen zu dürfen“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Mit Sinsheim fühle ich mich eng verbunden. Hier habe ich meine Wurzeln und viele emotionale Momente erinnern mich immer wieder an meine Heimat. Deshalb freue ich mich ganz besonders über diese Auszeichnung“, so Dietmar Hopp.

Die feierliche Verleihung der Ehrenbürgerwürde soll anlässlich eines Festaktes am 30. Oktober 2015 in der neuen Sporthalle der Carl-Orff-Schule erfolgen.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive