Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dirtpark Steinsfurt

23. März 2022 | > Sinsheim, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

Attraktives sportliches Erlebnis für Jung und Alt

Direkt am Sportpatz, in unmittelbarer Nähe zum TSV Phönix und mit idealer Radweganbindung entsteht derzeit in Steinsfurt auf einem städtischen Grundstück ein Dirtpark.

Noch häufen Bagger große Mengen Erde dort auf, wo voraussichtlich ab dem späten Frühjahr Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Erfahrungsstufen ihre Bikes über Hügel und durch Parcours lenken, Tricks und Sprünge einüben und gemeinsam Freude am sportlichen Erlebnis haben können. Die Eröffnung ist in der Biergartensaison geplant.

Die Idee für den Dirtpark in Steinsfurt stammt aus dem Sinsheimer Rathaus. Verwaltungsspitze, Ortsvorsteher und Ortschaftsrat setzten das Vorhaben gemeinsam mit den städtischen Mitarbeitern Raphael Pils und Felix Schmitt zügig in die Tat um.

Die Fläche am Sportplatz ist in mehrfacher Hinsicht ideal geeignet: Das Gelände lässt sich optimal mit dem Fahrrad erreichen, und es gibt direkt am Dirtpark nahezu keinen PKW-Verkehr, sodass gerade Kinder den Dirtpark besonders sicher nutzen können. Die direkte Nachbarschaft von Sportplatz, Vereinsgastronomie und Dirtpark macht das Gelände für Familien, Freizeitsportler und Jugendliche gleichermaßen attraktiv.

„Ich war in meiner Jugend selbst begeisterter BMX-Fahrer“, erzählt Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Dass in Sinsheim nun ein so großer und obendrein optimal gelegener Dirtpark entsteht, erfüllt mich mit Stolz und großer Freude. Ich danke den Planern und Unterstützern von Herzen.“

Die Firma Infoscan aus Reihen unterstützt den Bau des Dirtparks mit einer Geldspende.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive