Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Disney , Zombies, Shrek und viel Showtanz

3. Dezember 2014 | Leitartikel, Photo Gallery, RCV Reihen

IMG_8002(cr) Wow, das war mal ein vergnüglicher Abend. Der RCV hat mit seinem Showtanzturnier voll ins Schwarze getroffen. Es war mir eine Ehre als Redakteur und Tanztrainer an diesem Turnier als Wertungsrichter teilzunehmen. Aber alles der Reihe nach.

Mit einer tollen Inszenierung wurde nach der Verabschiedung von Laura der 1. die neue Prinzessin des RCV Celina die 1. aus dem Hause Dietz inthronisiert. Anschliessend erfolgte der Auftritt der Kuckuckskinder. In bunten Kostumen wirbelten 18 Kinder über die Bühne. Auch die Prinzengarde glänzte mit ihren neuen Outfits bei ihrem Gardetanz.

Dann ging der erste Teil des Showtanzturnieres mit 3 Juniorengarden los.  Da jedoch die erste Gruppe vom Alter doch sehr jung war und tänzerisch mit den grösseren Junioren nicht mithalten konnte, stiftete die Jury nach kurzer Absprache einen Sonderpokal für die Kleinen. Bei den verbleibenden 2 Gruppen war sich die Jury einig und wertete die KG Obergimpern auf Platz eins.

Die Blau Weiss Garde des RCV läutete mit ihrem Gardetanz eine kurze Pause zum zweiten Teil des Showtanz Turnieres mit den Aktiven ein. Eindeutig wertete hier die Jury die KG Kronau auf Platz 1. Ihre Zombie Show war tänzerisch stark, perfekt und abwechslungsreich. Aber Platz 2 mit einer Musical Show von We will rock you lag nur knapp dahinter.

Die Senoritas warteten mit ihrem neuen Showtanz Jungesellinnenabschid auf Malle auf. Jedoch deer Höhepunkt des Abends war das sensationelle Männerballett der Bubenspitzle der Wiesenbacher Schisselhocker. Mit ihrer Shrek Show zauberten sie ein tolles Spektakel auf die Bühne.

ANZEIGE


Immonet.de

Da konnten die Ordensrunden der eingeladenen Vereine fast zur Nebensache werden. Das Finale wurde noch bis Mitternacht verlängert, denn dann konnten alle noch den Geburtstag mit Silvia Kronauer feiern. Alles in allem ein toller ausverkaufter Abend mit über 300 Besuchern. Das war mal eine richtig gute Werbung für den Karneval.

[nggallery id=174]

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive