Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

DMG-Missionsarzt Dr. Eckehart Wolff in den Bergen Nepals

7. Mai 2015 | Das Neueste, DMG, Photo Gallery

DMG - Dr Wolff im OP - Mitte(zg) Missionsarzt Dr. Eckehart Wolff vom christlichen Hilfswerk „DMG interpersonal“ (Sinsheim) ist heute früh (5.5.) von Kathmandu aus mit einem Hilfskonvoi in die nepalesischen Berge aufgebrochen, um den vielen Verletzten dort medizinisch beizustehen. Der aus Sinsheim entsandte Chirurg schreibt:

„Heute geht es in die Berge, bin gespannt. Wir sitzen im Hotel und bereiten uns auf die Abfahrt vor. Zwei Mitarbeiter einer Partnerorganisation kamen zur Besprechung. Es geht nach Gorkha, wo das Erdbeben am schlimmsten gewütet hat, besonders die Nachbeben. Dort helfen ausländische Ärzte, deren Team ich als Chirurg verstärken soll. Wir werden im Zelt wohnen – d.h. ich; denn der Rest des Teams wird weiterreisen. Ich bleibe alleine als Arzt dort mehrere Tage zurück, denn die anderen Ärzte gehen wieder. Mal sehen, wie die Verständigung mit meinen nepalesischen Patienten und Mitarbeitern klappen wird. Mein Einsatz wird voraussichtlich bis 18. Mai andauern.“

Anzeige SwopperDr. Eckehart Wolff wird ab heute im Süden des Landes nahe des Epizentrums in einem Hospital tätig sein, Einzelheiten sind noch offen. Die Fähigkeiten des Sinsheimer Chirurgen sind dringend erforderlich in Nepal, denn es gibt zehntausende Menschen, die verletzt sind und Hilfe benötigen. Der Sinsheimer Chirurg wird die nächsten Tage sicherlich nahezu ununterbrochen operieren.

Hintergrund: Das christliche Missions- und Hilfswerk „DMG interpersonal“ mit Sitz in Sinsheim hat 350 Mitarbeiter in 80 Ländern weltweit. Dr. Wolff arbeitet normalerweise in Ecuador. Wolff hat bereits bei mehreren Einsätzen nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti 2010 hunderten Menschen komplizierte Brüche und zertrümmerte Knochen gerichtet.

Quelle: Theo Volland

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive