Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dorffest in Dühren: Feiern mit Tradition

2. September 2013 | Dühren

(zg) Am 7./8. September 2013 präsentieren der TSV Dühren und die örtlichen Vereine bereits zum 34. Mal das „älteste Dorffest der Region“. Zentral um den „Ortmittelpunkt“ platziert, bieten die Dührener Vereine alles, was ein gutes Fest ausmacht: Barbetrieb, Musik, Cocktails, Fingerfood, Longdrinks & nicht-alkoholische Getränke, kurze Wege und viele, viele altbekannte und neue Gesichter zum gemeinsamen Reden, Lachen und Feiern.

So feiert beispielweise der TSV Dühren mit seinen Gästen im Barzelt unter dem Motto „Sch*** drauf, Dorffest in Dühren ist nur einmal im Jahr“ (angelehnt an den Ballermann-Hit von Peter Wackel) am Samstag UND Sonntag bis in die frühen Morgenstunden. Passend zum Motto gibt es natürlich einige besondere Aktionen, die den Angeboten in Palma de Mallorca in nichts nachstehen werden. Weitere Informationen hierzu, sowie zur vollständigen Getränkeauswahl finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Neben dem Barbetrieb und dem obligatorischen Bierwagen der Abteilung Fußball, bietet der TSV bzw. die Abteilung Tischtennis auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder selbstgemachte (!) Dampfnudeln, Kraftecken und Waffeln an.

Doch nicht nur der TSV lädt zum Feiern und Verweilen ein. Das vielfältige Angebot der örtlichen Vereine ermöglicht über beide Festtage hinweg eine fröhliche und ausgelassene Stimmung auf dem zentralen Festplatz. Ergänzt durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, Künstlerausstellung und Kinderflohmarkt am Sonntagnachmittag sowie der Auftritt von GONZO’s JAM am Sonntagabend ergibt sich ein rundes Gesamtpaket, bei dem jeder auf seine Kosten kommt – egal ob jung oder alt, ob Partyhungriger oder Genießer.

Wir, als TSV Dühren, möchten uns auf diesem Weg schon einmal vorab bei unseren fleißigen Helfern sowie bei den anderen Vereinen bedanken, die dieses Fest jedes Jahr aufs Neue mit viel Einsatz und Herzblut zu einem Erfolg machen.

Selbstverständlich möchten wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dazu einladen sich von der Atmosphäre und Stimmung auf dem Dührener Dorffest selbst zu überzeugen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: Anna-Lena Hillenbrand

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim-Dühren: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich in dem Zeitraum von Dienstagabend, 19:00 Uhr, bis Mittwochfrüh, 04:35 Uhr, womöglich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Büroräumlichkeiten eines Geschäfts in der Karlsruher Straße. Die Unbekannten brachen...

Sachbeschädigung am Menschen Mythen Weg

Doppelstele „X für U“ schwer beschädigt Vor gerade einmal acht Wochen wurde der Menschen Mythen Weg, ein Kunstprojekt des Sinsheimer Künstlers Paul Berno Zwosta, zwischen Dühren und Hoffenheim eingeweiht. Vorvergangenes Wochenende musste bedauerlicherweise die...

Spende für Dreschgemeinschaft Dühren e.V.

Netze BW-Aktion unterstützt Verein Grund zur Freude hatte dieser Tage Julian Haaß vom Verein Dreschgemeinschaft Dühren e.V.: Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW brachte einen unerwarteten Betrag von 4.339,92 Euro in die Vereinskasse. Die Netze BW verfolgt mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive