Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dr. Albrecht Schütte MdL gratuliert Thomas Schleicher

16. November 2016 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

albrecht-schuette-bei-der-verleihung-der-wirtschaftsmedaille-im-neuen-schloss-in-stuttgart-an-herrn-thomas-schleicher-aus-eberbach(zg) Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte MdL gratuliert dem Eberbacher Unternehmer Thomas Schleicher zur Verleihung der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg: „Ich freue mich riesig, dass eine Unternehmerpersönlichkeit aus Eberbach diese hohe Auszeichnung des Landes erhält.“

Mit der Auszeichnung an Thomas Schleicher, dem Geschäftsführender Gesellschafter der

Michael Gärtner GmbH – verliehen durch die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL – wird die außergewöhnliche berufliche und ehrenamtliche Leistung des Unternehmers für die Bauwirtschaft gewürdigt. So hob die Minister bei ihrer Laudation insbesondere das anspruchsvolle Leitmotiv von Thomas Schleicher hervor: „Tradition, Erfahrung und Qualität der Leistungen sowie die ständige Weiterentwicklung in den Geschäftsfeldern der baulichen Zukunft.“ Außerdem bedankte sie sich für den unermüdlich Einsatz von Thomas Schleicher, den Zugang von jungen Menschen zu qualifizierten Berufsausbildungen zu fördern. „Der Gedanke der Nachhaltigkeit begleitet den Eberbach Unternehmer ebenso, wie das ressourcensparend und umweltschonend bauen“, sagte die Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut.

„Thomas Schleicher setzte sich während seiner Tätigkeiten in diversen Verbänden, nicht nur in unserer Region und in Deutschland sondern in ganz Europa für einen fairen Wettbewerb ein“, gratulierte Dr. Albrecht Schütte im Nachgang zu der Verleihung im Neuen Schloss in Stuttgart.

Anzeige SwopperDie Wirtschaftsmedaille:

Die Wirtschaftsmedaille erhalten seit 1987 Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in herausragender Weise um die baden-württembergische Wirtschaft verdient gemacht haben. Auch besondere Leistungen, die in Organisationen der Wirtschaft, in Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen, Arbeitgeberorganisationen und im Bildungswesen erbracht wurden und die der Wirtschaft und Gesellschaft des Landes dienen, können mit der Wirtschaftsmedaille geehrt werden.

Thomas Schleicher Geschäftsführender Gesellschafter der Michael Gärtner GmbH, Mannheim:

Thomas Schleicher ist seit 16 Jahren Präsident der Landesvereinigung Bauwirtschaft. Nach zahlreichen Jahren als Präsident und Vizepräsident der Bauwirtschaft in Nordbaden ist er zu dessen Ehrenpräsidenten ernannt worden.  Er war zudem bereits im Hauptverband der Deutschen Bauwirtschaft sowie im Europäischen Bauverband tätig. Besonders hervorheben ist seine Beteiligung bei der Einführung eines Mindestlohns für die deutsche Bauwirtschaft.

Quelle: Christine Nahrgang

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

Feuerwehr-Fest war ein voller Erfolg! 1974 haben sich die Feuerwehren der Stadtteile zu einer Gesamtfeuerwehr zum Schutz der Bürger Sinsheims zusammengeschlossen. Michael Hess steht der Feuerwehr Sinsheim seit 2002 als Gesamtkommandant vor, seit 2009 hauptamtlich....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive