Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dr. Albrecht Schütte MdL in die Ausschüsse Finanzen und Verkehr gewählt

13. Juni 2016 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

schuette-portrait(zg) Der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU / Wahlkreis Sinsheim) wurde am heutigen Donnerstag im Rahmen der sechsten Plenarsitzung des 16. Landtags von Baden-Württemberg als ordentliches Mitglied in den Finanzausschuss und in den Verkehrsausschuss gewählt.
Für den promovierten Physiker und Finanzexperten war der Finanzausschuss  sein „Wunschausschuss“.
„Es spricht für ein großes Vertrauen seitens der Fraktion, dass sie mich als Neuling für diesen zentralen Ausschuss vorgeschlagen hat.
Als frisch gewählter Abgeordneter kann man nicht erwarten, dass alle Wünsche berücksichtigt werden können.
Insofern freue ich mich, dass neben meiner Erstwahl auch meine Drittwahl mit dem Verkehrsausschuss berücksichtigt wurde“, sagte Schütte in Stuttgart.
Für Schütte, der beruflich seit 2002 für international tätige Unternehmen arbeitet, ist „eine kluge, solide und verlässliche Finanzpolitik die Basis von allem“: „Gerade in Zeiten der höchsten Steuereinnahmen der Geschichte muss es uns gelingen, den Haushalt ohne weitere Steuererhöhungen auszugleichen.“ Mit seiner Expertise wolle er sich für dieses Ziel einsetzen.

Anzeige SwopperIm Verkehrsausschuss wird sich der Parlamentarier, der sich in seiner Heimatgemeinde Bammental als Gemeinderat engagiert, um Straßenbau- und Infrastrukturprojekte, aber auch um Mobilität in einer zunehmend vernetzten Welt kümmern.
„Da ist in den vergangenen Jahren zu wenig gemacht worden. Ein wirtschaftsstarkes Land wie Baden-Württemberg muss mit Straßen, Schienen und ÖPNV die Basis der Mobilität im gesamten Land sicherstellen und moderne Technik nutzen, um die verschiedenen Verkehrssysteme im Sinne der Nutzer zu vernetzen“, so Schütte. (Text/Foto: Busse)

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive