Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

DRK Hoffenheim Umbau nach drei Jahren fertig

27. September 2012 | Das Neueste, Hoffenheim, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Endlich ist es geschafft. Beim Tag der offenen Tür beim DRK Hoffenheim konnte der Neubau der Vereinsräume den vielen neugierigen Besuchern vorgestellt werden. Mit viel Einsatz der Mitglieder wurde in den letzten 3 Jahren viel vollbracht.

Das alte Gebäude wurde zuerst verbreitert und danach der Dachstock erhöht und nach oben ausgebaut. Auch die Garagen wurden den heutigen Bedingungen angepasst. Diese waren für die neuen Fahrzeuge einfach zu klein.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter dem Dach entstanden ein grosser Schulungsraum, ein Bad mit Dusche, sowie ein Büro.

Im Erdgeschoss konnte ein grosser Aufenthaltsraum geschaffen werden, in dem auch Feste gefeiert werden können. Der ganze Bau konnte ohne Schulden zu machen, erfolgen. Zum einen Teil mit Sponsoren und Spenden, zum anderen mit viel Einsätzen bei Spielen der TSG 1899 Hoffenheim und zuletzt natürlich mit viel Eigenarbeit.

Auch das Fest war ein grosser Erfolg. Mit Hüpfburg für die Kinder, Schminken von Verletzungen und leckerem Essen wurde man allen Besuchern gerecht.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive