Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Durchsuchung in Sinsheimer Flüchtlingsheim fördert mutmaßliches Diebesgut zutage

28. Januar 2016 | Das Neueste, Polizei

2016-01-28 11:33:26  

Sinsheim (pol) – Mit knapp 60 Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, des Polizeireviers Sinsheim, der Hundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Mannheim sowie der Bereitschaftspolizei Bruchsal wurden am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr mehrere Wohnungen in der Flüchtlingsunterkunft im Fohlenweideweg durchsucht.

Insgesamt wurden sieben Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Sinsheim vollstreckt.

Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse bestand der dringende Verdacht, dass dort wohnende georgische Staatsangehörige Straftaten wie Einbrüche oder Diebstähle verabreden, vorbereiten und durchführen. Zudem gab es Anhaltspunkte dafür, dass die Räumlichkeiten als logistischer Stützpunkt genutzt werden.

Ziel der Durchsuchungsaktion war es, potentielle Straftäter zu verunsichern, künftige Straftaten zu verhindern und potentielles Diebesgut den rechtmäßigen Inhabern zuzuordnen.

Im Rahmen der Durchsuchung trafen die Ermittler auf elf georgische Bewohner. Sie fanden umfangreiches mutmaßliches Diebesgut, welches aus Ladendiebstählen stammen dürfte. Darüber hinaus wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln sowie eine Schatulle mit Schmuck sichergestellt.

Die Ermittler werten derzeit die sichergestellten Gegenstände hinsichtlich konkreter Straftaten aus.

Zudem gewannen die Beamten Hinweise auf weitere mögliche Wohnungseinbrüche. Auch diese bedürfen jedoch noch der weiteren Auswertung.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive