Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

EILMELDUNG: Versuchtes Tötungsdelikt in Sinsheim

31. Dezember 2012 | Blaulicht, Das Neueste, Polizei

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg

Zwei 23-Jährige unter dringendem Tatverdacht festgenommen – 36-jähriges Opfer nach Notoperation außer Lebensgefahr

Sinsheim:

Festgenommen hat die Sinsheimer Polizei am frühen Silvestermontagmorgen zwei 23-jährige junge Männer in Sinsheim. Sie stehen im dringenden Verdacht, am frühen Montagmorgen gegen 1.30 Uhr nach einem Streit versucht zu haben, gemeinsam einen 36-Jährigen zu töten.

Das 36-jährige Opfer und sein 32-jähriger Bekannter befanden sich in einem Club im Raum Sinsheim und warteten auf ein Taxi. Dabei gerieten sie im Eingangsbereich mit einem 23 Jahre alten Türsteher in Streit. Als sich das Geschehen auf die Straße verlagerte, mischte sich ein ebenfalls 23-jähriger Freund des Türstehers ein, ging mit einem Messer auf den 36-Jährigen los und stach ihm in den Rücken.

Als das schwer verletzte Opfer mit seinem Bekannten flüchtete, folgte der Türsteher den Mittdreißigern mit einem Fahrzeug und versuchte, die Flüchtenden anzufahren. Der Messerstecher folgte den beiden Flüchtenden zu Fuß. Die Opfer flüchteten über mehrere Straßen, bis sie Schutz in einem Mehrfamilienhaus fanden, wo ihnen nach mehrmaligem Klingeln Einlass gewährt worden war.

Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen befanden sich die beiden Tatverdächtigen noch vor dem Mehrfamilienhaus, in dem die beiden Geschädigten Schutz gefunden hatten. Der Begleiter des niedergestochenen Opfers kam den Polizisten entgegen
und teilte mit, dass sein im Treppenhaus befindlicher Freund dringend ärztliche Hilfe benötige.

Der Schwerverletzte wurde noch vor Ort notärztlich erstversorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert, wo umgehend eine Notoperation durchgeführt werden musste. Zwischenzeitlich ist der Zustand des Mannes stabil.

Die beiden 23-Jährigen wurden festgenommen und zum Polizeirevier nach Sinsheim gebracht. Dort wurden sie erkennungsdienstlich behandelt und im Notarrest untergebracht.

Im Laufe des Montagvormittags (31.12.2012) wurde durch die Heidelberger Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen die beiden Männer beantragt und durch das Amtsgericht erlassen. Die Tatverdächtigen wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive