Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein kurzweiliger Abend mit Thomas C. Breuer

25. September 2012 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) In dem kleinen aber feinen gemütlichen Würfeltheater in Sinsheim wurde an diesem Abend der Humor gross geschrieben.

Bei seinem Gastspiel im Würfeltheater glänzte Thomas C. Breuer aus Rottweil mit einer phantastischen kabarettistischen Darbietung.

60 Jahre Breuer und 60 Jahre Baden Württemberg waren eine gute Kombination. Dem Volk aufs Maul geschaut, das hat Thomas Breuer genau.

Die zwei mal 45 Minuten vergingen wie im Fluge. Man hätte ihm und seinen Geschichten über Baden und Württemberg noch viel länger zuhören können.

Es ist schon erstaunlich, was Land und Leute hierzulande zu bieten haben. Ob Politik, Sport, Geschichte, Kultur und vieles mehr, über alles hatte er kleine Anekdoten parat, intelligent und witzig in Worte verpackt.

Auch mit seinem musikalischen Können muss er sich nicht verstecken. Es war ein kurzweiliger Abend, einfach humorvoll und ohne grossen Schnickschnack, wie ihn andere Künstler brauchen.

Auch Witze oder Gags, die man schon hundert Male gehört hat, vermisste man nicht. Das war mal wieder richtig Kunst auf der Bühne und nicht der ewige Einheitsbrei aus der TV Landschaft, dem Würfel Theater sei Dank.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive