Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein Strahlen das verzaubert

16. September 2014 | Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Eine Familie – Ein Schicksal – Ein Ziel

– Es war mir eine ausserordenliche Freude Nina und ihre Familie auf dem grossen Hofflohmarkt in Hoffenheim bei Familie Doris und Dieter Hess kennenzulernen. Soviel Lebenslust und Einsatzbereitschaft in dieser Situation das ist schon aussergewöhnlich. Wir wünschen uns das viele unserer Leser und vielleicht auch Sinsheimer Geschäftsleute hier ein grosses Herz zeigen um das gesteckte Ziel, über den Winter nach Teneriffa, der Familie erreichen zu können.

Nina ist ein fröhliches und aufgeschlossenes Mädchen ist an den Rollstuhl gebunden, den sie zeitweise selbständig fahren kann. Die Kommunikation mit den Eltern findet über einen Communicator statt, da sie der Lautsprache nicht mächtig ist.  Doch ihr Strahlen und ihre Fröhlichkeit verzaubert. Mit fünf Jahren hatte Nina im Winterhalbjahr einen Atemwegsinfekt, der in Bewegungsstörungen ausartete und nur mit Sedativa behandelt werden konnte. In den folgenden Jahren zogen die Atemwegsinfekte immer wieder Krankenhausaufenthalte nach sich. Besonders in den letzten drei Jahren zogen die im Winterhalbjahr  zugezogenen Atemwegsinfekte langmonatige Krankenhausaufenthalte mit Reha Maßnahmen nach sich. Die Krankenhausaufenthalte beschränken sich nicht auf einen normalen stationären Aufenthalt, sondern die Familie „landet“ mit ihrer Tochter unwillkürlich auf der Intensivstation. Da Nina jetzt das dritte Jahr in Folge meist ein halbes Jahr aus dem Leben gerissen wurde, die Ärzte nicht mehr weiter wissen, haben sich die Eltern dazu entschlossen, die Gesundheit ihrer Tochter selbst in die Hand zu nehmen. „Wir sind es unserer Tochter schuldig nach Optionen zu suchen, um ihr diesen Leidensweg zu ersparen,“ so der Vater in einem Brief.  „Wir möchten, dass Nina und meine Frau auf Teneriffa überwintern um so den „Winterviren“ aus dem Wege zu gehen.

Die Neuro Kinderhilfe Heidelberg e.V. informierte auf einem informationsstand über diese Krankheit.

Der grosse Hofflohmarkt mit viel Programm zeigt schon eine grosse Welle der Hilfsbereitschaft. Ein Nachbarsjunge organisierte sogar ein Dosenwerfen und eine Oma aus der Nachbarschaft backte Kuchen da sie selbst sonst nicht helfen konnte. Schon bei der Organisation und Vorbereitung waren alle bereit mit anzupacken und zu helfen. Neben dem Flohmarkt stellten einige Künstler ihre Werke aus und sind bereit einen Teil des Erlöses zu spenden. Künstler die nicht dabei sein konnten stellten ein Bild zur Versteigerung zur Verfügung.

Wer noch spenden möchte kann dies tun und alles kommt Nina und ihrem Zie zu Gute.

Spendenkonto: Neuro Kinderhilfe Heidelberg e. V.

Kennwort Nina

H + G Bank Heidelberg Kurpfalz eG

BLZ 672 901 00  Konto Nr. 63973009

Mit dabei waren folgende hilfsbereite Menschen, die benötigte Dinge kostenlos zur Verfügung stellten oder ein Teil oder die kompletten Erlöse spendeten.

Hobbykünstler Friedlinde Specht, Carola Mack, Erika Schmitt, Bärbel Überrein,

Walter Glasbrenner Holzschnitzereien

Martina König Kinderschminken

Hof Edinger Eschelbach Ponyreiten

MEWA Franz Mezger Zelt

Gerhard Straub Imbisswagen

Sanitätshaus Fuchs und Möller Rolliparcour

Rent-a-GTR Ausfahrten mit 625 PS

Hofladen Schmutz, Sinsheim

Christliche Gemeinde Steinsfurt

SG Waibstadt

DRK Waibstadt

VHS, Siegfried Guschl Sinsheim

Evangelische Kirchengemeinde Hoffenheim

Gerhard Straub

Adlerbrauerei Waibstadt

nicht zu vergessen die vielen Helfer der Familie, Freunde und Bekannten

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive