Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einbruch in Bankfiliale vom 18. September

30. September 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, Polizei

beidetaeterNeidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit Bildern aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei Männern, die am frühen Sonntagmorgen (18. September) in eine Bankfiliale in der Ringstraße einbrachen. Sie hatten zunächst die Eingangstür und die Tür zum Schalterraum aufgebochen und machten sich dann an Schränken und Schubläden zu schaffen, aus denen sie Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendeten.

Beim zuständigen Sicherheitsdienst war gegen 1.45 Uhr der Einbruchsalarm eingegangen, weshalb sofort mehrere Streifen, auch von Nachbarrevieren zum Tatort entsendet wurden. Bei deren Eintreffen hatten die Einbrecher jedoch bereits das Weite gesucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung an den Ausfallstraßen rund um Neidenstein war ohne Ergebnis verlaufen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Schwarze Schuhe, blaue Jeans, schwarzes/dunkelblaue Kapuzensweatjacke mit auffällig weiß abgesetztem Reißverschluß im Frontbereich, vermutl. Basecap (mit hellem Schildrand) unter der Kapuze, schwarze Handschuhe mit weißen Applikationen auf dem Handrücken.

2. Weiße, vermutl. Nike-Turnschuhe, graue Hose, olivfarbene Bomberjacke, schwarze Handschuhe, blaues Maskierungstuch (Buff), helles Oberteil unter der Jacke, dunkle Tasche am Gürtel, dunkle Basecap mit Emblem im linken Stirnbereich

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und der Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807, mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive