Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Eine weise Ansprache zum Alla Hopp Park

11. Juli 2016 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_4790(zg) Besser hätte man es nicht ausdrücken können als Ellen Fuhrmann, einer 90 jährigen Dame aus dem Katharinen Stift.

Nach all den schönen Reden, fällt mir die nicht ganz leichte Aufgabe zu, sozusagen die Ietzte Strophe dieser Laudatio anzustimmen.
Damit ich nicht den Wortlaut dieser bemerkenswerten Reden mehr oder weniger wiederhole, wähle ich eine etwas andere Form meiner kurzen Ansprache.

Anzeige SwopperWelch ein Glück für diese Stadt,
die einen solchen Gönner hat,
der mit Tatkraft und Verstand
viel Herz und spendenfreudiger Hand,
mit Klugheit und mit Weitsicht waltet,
hat hier schon vieles neu gestaltet.

Wie soll ich all die Worte wählen,
um die Projekte aufzuzählen,
die durch sein Wirken sind entstanden
und weltweit Anerkennung fanden
und dennoch hat er unterdessen
die eigne Heimat nie vergessen.

Was jüngst er Sinsheim hat gespendet:“
Der alla hopp Park ist vollendet“

Das Katharinenstift, das sich in unmittelbarer Nähe dieser neu gestalteten Parkanlage befindet, hat dadurch, im wortwörtlichen Sinne, eine bevorzugte Lage.
So können die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, diesen Vorteil wahrnehmen, um ohne großen Aufwand in den Park zu gelangen.

Dasselbe gilt natürlich auch für die Menschen, die auf vielfältige Art und Weise im Katharinenstift ihre tägliche Arbeit verrichten.
Somit ist dieses wertvolle und nachhaltige Geschenk das Herr Hopp allen Bürgern dieser Stadt zugedacht hat, eine echte Bereicherung und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

IMG_4801Als sichtbaren Ausdruck unseres Dankes, möchte ihnen der Heimbeirat im Namen des Katharinenstifts diesen blühenden Rosenstrauch übergeben.

Die bunde Ohänger die on dem Strauch dorumbamble sinn alle beschriewä in der Sproch die mä halt hier im Kraichgau schwätzt. Die Sprich häwe alle Bewohner zammä gsammelt un ih denk halt Herr Hopp, dass sie in ihrer Jugendzeit die Sproch ah gschproche häwe.
Wenn jetzt des lvent hier zu End isch dann häwe sie Herr Hopp wenigschdens heit Obend noch ebbes zum lache.
Und mit meiner gewohnten Alltagssprache bin ich damit auch am Ende meiner Rede angelangt.

Anmerkung der Redaktion:

Das Beste kam zum Schluss. Wäre das Publikum nicht schon gestanden so hätten sie sich nach dieser Rede erhoben. Für uns war Ellen Fuhrmann der eigentliche Star der Alla Hopp Park Eröffnung.

IMG_4793 IMG_4796

Das könnte Sie auch interessieren…

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Neuer Online-Trend: Freunde finden statt Dating

Im Netz zeichnet sich ein neuer Trend ab: Statt nach romantischen Partnern suchen immer mehr Menschen online nach neuen Freundschaften. Dieser Wandel zeigt sich in der zunehmenden Nutzung von Plattformen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Freundschaften zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive