Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einweihung der Sportanlage Eschelbach

14. Juli 2019 | Das Neueste, Eschelbach, Photo Gallery

Dietmar Hopp Stiftung, Badischer Sportbund und Stadtverwaltung förderten die Maßnahme

(zg) Am Samstag, den 20. Juli 2019, wird die Sportanlage Eschelbach offiziell eingeweiht, und die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Seit dem Spatenstich im vergangenen Sommer ist aus dem vermutlich ältesten Platz im Sportkreis Sinsheim eine neue, moderne Anlage geworden, die den Spielbetrieb in Zukunft sichert.

Stadtverwaltung, Dietmar Hopp Stiftung und Badischer Sportbund haben die Sanierung des Sportplatzes auf den Weg gebracht und die finanziellen Mittel bereitgestellt.

„Mit Leidenschaft und ehrenamtlichem Engagement hat der Verein sich dafür eingesetzt, den längst sanierungsfälligen Platz ihres Traditionsvereins in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen. Die Dietmar Hopp Stiftung und die SG Eschelbach wissen: Sport unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Sport im Team vermittelt spielerisch Werte wie Fairness, Respekt und Verantwortung. Dass die SG Eschelbach eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit macht, ist uns bekannt und daher ist es uns eine Freude, das Projekt zu fördern“, so Henrik Westerberg von der Dietmar Hopp Stiftung.

Dank eines großzügigen Zuschusses der Dietmar Hopp Stiftung in Höhe von 100.000 Euro konnten das Hauptspielfeld saniert, die Flutlichtanlage erweitert und die Beregnungsanlage erneuert werden. Das Hauptspielfeld war seit über 35 Jahren in Benutzung, eine Drainage war nicht vorhanden. Der Sinsheimer Oberbürgermeister Jörg Albrecht betont: „Die Sanierung stellt eine immense Bereicherung für ganz Eschelbach dar.“ Im alten Zustand drohten Spielabsagen bei ungünstiger Witterung. Dem konnte durch die Maßnahme entgegengewirkt werden. „Davon profitiert das örtliche Vereinsleben, für das der SG 2000 ein Herzstück ist“, so Jörg Albrecht.

Der Badische Sportbund förderte die Aufarbeitung der Spielfelder mit 70.440 Euro und die Sanierung und Erweiterung der Flutlichtanlage mit weiteren 9.400 Euro. Die Stadt Sinsheim bezuschusste die Maßnahme mit insgesamt 92.800 Euro.

Der SG 2000 Eschelbach lädt herzlich zur offiziellen Einweihung am 20. Juli ein. Der Verein hat ein buntes Programm zusammengestellt, das mit dem offiziellen Teil um 11.00 Uhr beginnt. Im Laufe des Tages werden sich die Mannschaften präsentieren, bevor der Abend ab 18.00 Uhr mit Unterhaltungsmusik ausklingt. Für das leibliche Wohl ist vor Ort selbstverständlich gesorgt.

Quelle: Stadt Sinsheim

Programm Einweihung der Sportanlage Eschelbach

Der SG 2000 Eschelbach hat für die Einweihung der Sportanlage ein buntes Rahmenprogramm mit Mannschaftspräsentationen und Musik zusammengestellt. Neben dem offiziellen und sportlichen Programm ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Folgender Programmablauf der Veranstaltung ist vorgesehen:

11:00 – 12:00 Uhr Begrüßung der Gäste

Dank an die Beteiligten des Projekts

Gelegenheit zu Grußworten

Freigabe der Anlage

12:00 – 13:00 Uhr Pause mit Mittagstisch

Anschließend werden sich die Jugend- und Senioren-Mannschaften der SG 2000 Eschelbach präsentieren.

13:00 – 13:40 Uhr Spiel der Bambini

13:45 – 14:30 Uhr Spiel der F-Jugend

14:30 – 15.30 Uhr Spiel der E-Jugend

15:30 – 16:30 Uhr Spiel der D-Jugend

16:30 – 17:45 Uhr Spiel der All-Stars-Eschelbach
1 + 2 Mannschaft SG 2000 Eschelbach

Ab 18:00 Uhr klingt der Tag mit Unterhaltungsmusik aus.

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive