Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Epfenbach – Sumpfschildkröte ausgesetzt, Zeugen gesucht!

22. Juni 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Epfenbach

Einer aufmerksamen Zeugin fiel am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, ein Fahrzeug auf, welches zunächst an einem Stromkasten im Bethelweg anhielt und kurz darauf wieder weiterfuhr.

Bei der Nachschau konnte an besagter Stelle eine Schildkröte aufgefunden werden. Diese wurde im Anschluss von den Findern zum Polizeirevier Sinsheim verbracht. Recherchen ergaben, dass es sich um eine europäische Sumpfschildkröte handelt. Das Panzertier erhielt bei der Polizei Obdach und wurde von den Beamten mit Speis und Trank versorgt. Anschließend wurde es in eine entsprechende Pflegestelle verbracht.

Zu dem Pkw konnten bislang keine näheren Erkenntnisse gewonnen werden. Weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive