Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Eppingen: Brand in Recyclingfirma

30. Oktober 2019 | Eppingen, Feuerwehr, Photo Gallery, Polizei, Rettungsdienste

Alle Fotos: Julian Buchner

Eppingen. (red) Für große Aufregung sorgte der Brand auf dem Gelände eines Eppinger Recyclingbetriebs in der Heilbronner Straße am Mittwochabend. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ereignete sich gegen 20.20 Uhr eine Verpuffung in einer Schredderanlage für Eiskühlschränke. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus der Maschine. Die Mitarbeiter räumten das Gelände und verständigten die Rettungskräfte. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten aus Eppingen waren bis gegen 22 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Wie die Polizei weiter mitteilte, ging von der Rauchentwicklung keine Schadstoffbelastung aus – weder auf dem Gelände noch außerhalb. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Sachschaden konnten die Beamten am Abend noch nicht beziffern, er soll jedoch gering sein.

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive